Hallo wieso kriege ich nur 11 mb?

6 Antworten

Weil die Spiele-Server eben langsam sind, zu viele gleichzeitig ziehen oder die Geschwindigkeit eben bewusst reduziert wird...

Das hat so garnix mit deiner Technik zu tun...

Wobei ein VDSL100 auch mit 11-12 Megabyte/Sekunde absolut korrekt läuft... wenn Du allerdings meinst, dass dann ein (VDSL10-11) daraus wird, dann gilt oben aufgeführtes

Die Bandbreite des Servers von dem die Daten kommen ist halt stark begrenzt. Genauer gesagt, die haben einen fantastischen Internetanschluss, aber oft viele hundert User die gleichzeitig Spiele davon installieren. Und damit musst Du Dir die Leistung die der Server ins Internet kriegt halt mit vielen anderen Teilen.

Bei Steam wird die Bandbreite abhängig vom Download gedrosselt. Je größer das Spiel, desto mehr Bandbreite bekommst Du. So musst Du dann auf ein "kleines" Spiel fast so lange warten wie auf ein "großes".

Eventuell auch daran, dass du möglicherweise Bit und Byte verwechselst.

Über deine 100-Mbit/s-Leitung gehen ca. 11-12 MByte/s.

1 Byte = 8 bit

Manche Programme zeigen Mbit/s an, andere wieder MByte/s.

ookla einen Internet Test mache kriege ich beim Download ca 100 mb und beim Upload 40 aber wenn ich ein Spiel installiere kriege ich nur 11 mb

Bei OOKLA bekommst Du 100 MBit/s (mbps) und beim Download 11 MByte/s (mb/s) und da 1 Byte = 8 Bit bekommst Du im Download fast genau das, was OOKLA sagt.

Du denkst da falsch.

Bloß weil Du eine 100MBit Leitung hast, heißt das ja noch lange nicht das Du mit 100MB alles herunterlädst in der Sekunde. Du solltest Dir Download Rechnertabellen Dir ansehen dann weißt Du mit wieviel MB Du was herunterlädst.

Zudem kommt es ganz drauf an zu welcher Zeit du was herunterlädst, welcher Tag und wo Du das downloadest.

https://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

Bspw. hast Du eine 100MBit Leitung saugst Du ein PC Spiel mit 20GB innerhalb von unter 30min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung