250k Leitung, lade aber seit tagen nur mit 500 KB/s ca runter?

2 Antworten

250 k was? 250 kBit/s? 250 kByte/s? Meinst du 250 MBit/s? Davon gehe ich jetzt mal aus. Das sind rund 31 MB/s (brutto). Die Maximalgeschwindigkeit.

Die 135 MB/s können dann nicht sein. "MB" wären ggf Megabyte. Megabit schon eher. Wobei das zwar plausibel ist, aber auch etwas weit vom theoretischen Maximum entfernt ist.

Woher die 500 KB/s rühren kann man kaum beurteilen. Wo liest du das ab? Browser? Steam? Ist das bei jedem Download? Verschiedene Server probiert? Wie sind im Router die DSL-Fehlerstatistiken?

Hallo Profilein,

wenn du uns deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, sehen wir uns das gerne an.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom