Warum ist das Internet auf meinem PC so langsam?

Funktioniert jetzt alles wieder, habe mir eine Externe Software herruntergeladen. Diese meint, dass ein Update gemacht werden musste, dieses ich wohl übersehen habe. Aber danke für jeden der versucht hat mein Problem zu beheben.

5 Antworten

Zu wenig Info.

  • Wie hast du gemessen? Auf Applikationsebene werden meist Byte/s angezeigt und auf Hardware-Ebene Bit/s, also Faktor 8 Unterschied. Hast du auf dem Rechner evtl. lahme Server erwischt oder andere Clients im Netz bremsen dir die Internet-Verbindung aus?
  • Ist in der Sichtverbindung zwischen WLAN-Antenne und AP Metall wie z. B. ein Computergehäuse?
  • Ist das nur so ein beschissener USB-WLAN-Stick oder sind gescheitere Dipol-Antennen dran? Oder hast du vergessen die Dipol-Antennen anzuschrauben?
  • Welche WLAN-Standards unterstützten Rechner und AP?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor Sie sich über die unzureichende WLAN-Verbindung beschweren, wie es viele hier tun, die kaum oder nur schlechte Kenntnisse besitzen, wäre es ratsam, sich zunächst mit den Grundlagen des WLANs und seiner Funktionsweise vertraut zu machen.

In der Regel erweisen sich derartige Fragen als sinnlos oder als bereits selbsterklärend.

Es gibt viele Dinge, die das WLAN-Signal beeinflussen können, darunter Spiegel, reflektierende Materialien und Router, die nicht richtig aufgestellt sind.

Die Mehrheit der Nutzer verwendet lediglich die Werkseinstellungen ihres Routers. Dies mag zunächst ausreichend sein, jedoch sollte im Falle von WLAN-Abbrüchen oder unzureichender Geschwindigkeit eine Auseinandersetzung mit dem Thema WLAN erfolgen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

miner770
Beitragsersteller

@Maik2325

miner770
Beitragsersteller

Hallo, wie kann ich dann an der selben Stelle mit meinem Handy besseren Empfang haben?

Du kannst mal schauen ob du einen neuen Treiber runterladen kannst ansonsten vllt mal die Antennen der Wlankarte neu ausrichten oder die Karte austauschen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

miner770
Beitragsersteller

Ich habe gerade alles gecheckt und geschaut ob alles funktioniert alle teile in meinem PC sollen angeblich reibungslos funktionieren. Habe den PC auch erst seit knapp

miner770
Beitragsersteller
@miner770

Ist der gut oder schlecht, habe wenig Ahnung habe mir den PC zusammen stellen lassen.

Darf ich raten? WLAN im PC die Antenne direkt hinter dem Rechner so richtig schön im Funkschatten... das kann nicht gut gehen.

Internet in Deutschland war noch nie besonders toll, aber sei einfach mal froh überhaupt einen Anschluss zu haben.

miner770
Beitragsersteller

Wenn man aber für die Geschwindigkeit bezahlt möchte man sie doch schon nutzen, oder?