Hallo, stimmt es, dass der Weltkrieg kommen wird?

6 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

🙄 Ja, YouTube ist die sicherste Quelle der Welt, wenn es dort gesagt wird, dann ist unser Ende unausweichlich.

Gute Nacht....!

Gerade eine Antwort zum bevorstehenden Israel-Libanon Krieg beantwortet. Das sollte auch deine Frage beantworten.

Ja wird kommen. Faktisch haben sie seit 07/10 schon Krieg. Bislang aber nur eher mit vereinzelten gegenseitigen Angriffen.
Die zentrale Forderung der Hisbollah ist, dass Israel aus Gaza abzieht. Die zentrale Forderung Israels ist, dass die libanesischen Milizen sich zurück ziehen und die Demilitarisierungsgrenze von 2006 einhalten.
Beides wird nicht erfüllt werden, sodass ein Krieg mit harten Gefechten und Kämpfen zu erwarten ist.
Damit weitet sich der Nahostkonflikt faktisch aus. Vermutlich wird der Iran hier einen Stellvertreterkrieg führen und anfangs noch keine Truppen schicken und stattdessen die Hisbollah dazu nutzen, Israel indirekt zu bekämpfen. Israel wird die USA und Deutschland hinter sich haben, die diesen Krieg finanzieren und unterstützen werden. In fortlaufender Eskalationsspirale ist eine militärische Intervention des Iran denkbar. Ebenso das die USA und Deutschland direkt in den Krieg eintreten im späteren Verlauf. Bedeutet für Deutschland, dass deutsche Soldaten im Nahostkonflikt wieder zur Schlachtbank geführt werden und wir einen weiteren Ressourcenintensiven Krieg finanzieren werden.
So wie ich es sehe stecken wir mitten in den Anfängen des dritten Weltkrieges.
1. Die Ostfront in der Ukraine im Krieg gegen Russland, die zunehmend unterstützt durch Nordkorea werden.
2. Die Nahostfront mit all seinen verschachtelten Konflikten und Feindschaften. Übergeordnet hier der Krieg gegen den Iran und die Mullahs.
3. Die Front in Asien mit dem bereits bestehenden Wirtschaftskrieg zwischen China und den USA, sowie die Spannungen um Taiwan. Wie auch die Bestrebungen Chinas, die USA als Weltmacht abzulösen.
Krieg zwischen Israel und Libanon? (Islam, Krieg, Judentum) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/krieg-zwischen-israel-und-libanon#answer-551891866
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Seit ich denken kann sprechen Leute immer wieder davon dass der 3. Weltkrieg vor der Türe steht.
Klar, der kann immer jeder Zeit irgendwie ausbrechen und vielleicht war der Kampf damals gegen den IS auch sowas wie ein Weltkrieg. Vielleicht ist auch der Russland- Ukrainekrieg sowas wie ein Weltkrieg.

Vielleicht sind die ganzen Solidargemeinschaften und dann gemeinsam gegen „den Feind“ China, Russland, Nordkorea, Iran usw sowas wie Weltkriege

Vielleicht sind die Einteilung von Menschen in links rechts auch ne neue Art von Weltkrieg.
Vielleicht sind wir ja schon mitten drin im neuen Weltkrieg 🤷🏼‍♂️🤷🏻‍♀️

https://youtu.be/najeyO0CuXw?si=BOJym2kAMpTuts1b

Eines Tages kommt er vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Aber schon erstaunlich, dass vor allem in den sozialen Medien die Leute mit Glaskugeln ausgestattet sind und es definitiv vorher sagen können...

Ja, steht eigentlich schon fest:

  • Der Westen reagiert viel zu schwach auf Provokationen
  • Hat nicht panisch die Waffenproduktion angeschmissen
  • und will ein gutes Verhältnis zu seinen Feinden aufrechterhalten

Das ist so, als ob ich meinen Mobber umarmen würde und mir mit einem Lächeln meine tägliche Prügel abhole:

  • Genau so sieht die Welt derzeit aus

Richtig aber wäre:

  • Ich trainiere knallhart um meinem Mobber mal ne ordentliche Abreibung verpassen zu können, oder hole mir Hilfe von der Polizei

Aber so sieht die Welt leider nicht aus:

Der Westen lässt es zu, dass die Feinde immer mehr eskalieren können.

Somit fordert der Westen quasi dazu auf, dass die Feinde Alles tun sollen, um so viel wie möglich zu eskalieren.

Das führt schnell mal zu einem Weltkrieg, wie wir aus der Geschichte kennen:

  • Ein schwacher Westen hat bisher immer Weltkriege verursacht
  • Ein starker Westen hat dafür alle (Welt-)Kriege beendet.

Dieses Hin-, und Her ist so unverständlich:

Wieso kann der Westen nicht einfach mal von Anfang an, knallhart durchgreifen?

Muss man immer erst warten dass es zum Krieg kommt, bis man endlich handelt?

Das is so schwach und dämlich...

Woher ich das weiß:Recherche

Onaxer  02.07.2024, 22:08

Deine umfassende Ahnungslosigkeit ist peinlich und an der Grenze zur Fremdscham.