Iran-Israel, wie geht’s weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen dass da nichts nachkommt.

Die Iraner haben ihr Versprechen eingehalten und Raketen und Drohnen auf Israel geschossen, damit ihre Stärke und Heldentum demonstriert und dass sie sich nichts gefallen lassen. Sie haben ihren Teil also erledigt.

Den Israelis hingegen kann es egal sein weil der Angriff keine Schäden verursacht hat. Daher besteht auch kein Grund sich noch darum zu kümmern.

Somit können beide Seiten zufrieden sein.

newcomer  14.04.2024, 10:55

nun die Iraner wollten was zerstören damit sich ihr Angriff sozusagen auch lohnt.
Nun sehen sie aber viele Schwächen ihrerseits weil Israel alles durch Luftabwehr eliminiert hat. Somit steht das iranische Militär bei ihrem Volke schlechter als vorher da

AlterMannNB  14.04.2024, 11:08
@newcomer

Ich denke dass das Ergebnis so vorhersehbar war. Wahrscheinlich wollten sie auch nicht den Zorn Israels und der USA auf sich ziehen, ein bisschen Selbsterhaltungstrieb ist auch dort sicher vorhanden.

Ihren Glaubensbrüdern (die Schwestern sind dort ja ohne Bedeutung) gegenüber werden sie das sicher trotzdem als Erfolg verkaufen.

Bin aber schon gespannt was die nächsten Tage bringen werden.

Nein, weil weder Europa, noch Afrika, sonst Südamerika daran beteiligt sein werden. Argumentiert man mit den USA, so waren die Afghanistan-Kriege auch schon Weltkriege.

Sofern es im Iran keinen Aufstand des Volkes gibt; was nicht abzusehen ist, wird es früher oder später zum Krieg kommen. Vielleicht morgen, vielleicht in einem Jahrzehnt. Es gilt zu beachten, dass Netanjahu kein Interesse an Frieden und die USA hinter sich hat. Die Auslöschung der nuklearen Gefahr des Irans ist eine seiner wenigen Optionen, seinen Ruf zu retten.

Iran-Israel, wie geht’s weiter?

Mit den üblichen rhetorischen Drohungen und den üblichen paar Raketen und Drohnen von der einen, und Luftangriffen von der anderen Seite.