Hallo ich habe eine Frage. Ich habe mit mein Hund gespielt dann hat er mich gebissen.?

10 Antworten

Du kannst ja nur Tollwut bekommen, wenn dein Hund Tollwut hat. Das ist doch wohl hoffentlich unwahrscheinlich? Dein Hund wird doch vollständig geimpft und gesund sein, oder?

Außerdem ist das ja nicht mal eine blutige Verletzung.

JustASingle  02.08.2024, 11:40

Tollwut ist keine Pflichtimpfung in Deutschland.

Kajjo  02.08.2024, 12:00
@JustASingle

Dann muss er nachschauen, ob sein Hund geimpft ist.

So oder so ist es SEHR unwahrscheinlich, dass sein Hund gerade Tollwut hat.

JustASingle  02.08.2024, 12:02
@Kajjo

Natürlich ist es unwahrscheinlich. Die Frage stellt sich doch gar nicht ernsthaft.

Kajjo  02.08.2024, 12:03
@JustASingle

Ganz genau!

Tollwutimpfung ist leider keine Pflicht, aber eigentlich unentbehrhlich.

Da ist außer einer Rötung nichts zu sehen. Dein Hund sollte übrigens gegen Tollwut geimpft sein und wäre nur infektiös, wenn er Tollwut hätte. Bremse mal deinen hypochondrischen Anfall.

JustASingle  02.08.2024, 11:40

Tollwut ist keine Pflichtimpfung in Deutschland.

maja0403  02.08.2024, 11:42
@JustASingle

Sollte man aber machen lassen. Außerdem muss der Hand an Tollwut erkrankt sein. Eher ungewöhnlich bei einem Haustier. Der FS sollte sich überlegen, ob er sich da gerade vergaloppiert.

JustASingle  02.08.2024, 11:53
@maja0403

Natürlich ist die Frage absurd. Und nein, solange man DE nicht mit Hund verlassen möchte und das Reiseland das verlangt, braucht es keine Tollwutimpfung.

Unsinn.

Erstens ist das nicht mal eine Verletzung

Zweitens sind die allermeisten Hunde geimpft - Deiner auch ?

Drittens ist Deutschland Tollwutfrei

Viertens - merkt man es wenn ein Tollwut hat

  1. Woher sollte dein Hund Tollwut haben?
  2. Das ist kein Biss. Da ist doch nicht die Haut verletzt, das ist nicht mal ein Kratzer.

Wo soll die Tollwut her kommen wenn dein Hund keine Tollwut hat. Weißt du überhaupt was Tollwut ist oder wie es sich äußert? Bei einem tollwütigen Tier würdest du nun nicht hier sitzen und fragen auf gute Frage stellen.

und da ist kein Biss zu sehen. Der Hund hat mit dir wohl etwas fester gespielt bzw dich unabsichtlich erwischt und „gekratzt“ aber ein Biss, selbst unabsichtlich, sieht anders aus.

Such dir bitte professionelle Hilfe. So was kann schnell noch schlimmer werden