Hund tollwut?

8 Antworten

Wenn es in Deutschland passiert ist, dann sollte da kein Risiko bestehen.

In Ländern, wo Wildtollwut ein Problem ist, würde es bei schweren Unfallhergängen problematischer sein.

Aber der Kadaver wäre vermutlich nicht mehr infektiös.

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Tollwut sollte in Deutschland wohl ausgerottet sein.

""" Das Tier bestand nur noch aus Knochen und Fell """

Dann dürfte der Kadaver nicht mehr infektiös sein.

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Nein - der Hund hat sich nicht angesteckt. Erstens ist Deutschland Tollwutfrei. Zweitens muss das Virus schon in die Blutbahn kommen. Vom Wälzen wird das eher nicht übertragen. Und drittens ist Dein Hund doch sicherlich geimpft.

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Na dann bin ich froh, danke!

Das kommt drauf an, wo sich der Hund befindet.

lg up

Dreizweifuenf
Beitragsersteller

Im Süden Deutschlands. Aber viele meinten schon, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Danke für deine Antwort!