Tollwut 2 wichtige Fälle gebissen und gekratzt in Türkei?

Flauschy  19.07.2024, 22:24

In welchem Land lebst du?

brgnbngl
Beitragsersteller

In Österreich gebissen aber in Türkek

3 Antworten

Grundlegend Hundebiss Wunde immer Reinigen desinfizieren beobachten.

alles wo man nicht 100% sicher ist oder sich entzündet zum Arzt. Tollwut Gedanken gering wenn geimpft was man oft nicht weiß. Häufiger ist dabei Blutvergiftung

selbige biss Kratzer von Katzen oder anderen Tieren. Immer reinigen desi und beobachten ob’s normaler Kratzer is oder sich entzündet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Die Tollwutimpfung war nach 2 Monaten wirksam. Man sollte nach einem Hundebiss aber zum Tierarzt gehen weil sich die Bisswunde entzünden kann.

Hallo,

in Deutschland gibt es keine Tollwutfälle mehr. Zudem ist der Hund geimpft gewesen.

LG

brgnbngl
Beitragsersteller

Gebissen wurde ich in Türkei

Assistenzpfote  19.07.2024, 22:36
@brgnbngl

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Eine Nachimpfung kann man solange machen, wie keine Symptome auftreten. Danach ist es nicht mehr möglich und man stirbt. Ist der Hund von deiner Tante denn sonst normal. Also so wie immer?

brgnbngl
Beitragsersteller
@Assistenzpfote

Ja und eine Frage was ist mit der Katze ist länger her da bin ich Safe oder und zu deiner Frage Der Hund verhält sich wie immer und hat eine Impfung gemacht vor 2 Monaten

Assistenzpfote  19.07.2024, 22:43
@brgnbngl

Und in welcher Situation hat der Hund dich gebissen? Also wo, was hat der Hund gemacht und was hast du gemacht. Bei der Katze weiß ich es nicht. Die Inkubationszeit kann bis zu 19 Jahre dauern.