Hund gebissen?

4 Antworten

Immer bei jedem Tierbiss Kratzer Hund Katze egal was waschen und dabei nicht auf Wunde drücken damit mögliche Bakterien nicht tiefer gelangen, desinfizieren und beobachten.

das ist kein Notfall kann aber immer einer werden daher wenn sich was entzündet sich nicht nach normalen Wundheilung anfühlt dann sofort zum Arzt

ich hatte schon eine Masse an Kratz Bissen und noch nie fehlte was. Täternus sollte aktuell sein

wegen Maus frisch im Mund, ich denke wir wollen alle nicht so genau wissen was die so alles in Mund bekommen oder Ablecken. Reagieren tut man immer gleich außer wenn tief ist dann allein wegen nähen sofort doc.

im Internet wird auch gerne etwas übertrieben da es sonst nicht mal beobachtet und dann gern echte Probleme übersehen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Da passiert nichts. Und wenn es sich wider Erwarten doch entzünden sollte, kannst Du immernoch zum Arzt gehen. Nicht gleich Panik schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Jetzt macht Euch nicht immer so verrückt.

Wenn Du gegen Tetanus geimpft bist passiert gar nix. Wunde desinfizieren, Plaster drauf und fertig

Eine Tetanus-Spritze wäre möglicherweise wichtig, aber der Arzt wird das feststellen.