Hallo, ich brauch dringend Hilfe?

3 Antworten

Wichtig ist lediglich das du mit den Indizes arbeiten kannst. Es macht keinen Unterschied ob da steht

allein meine erste Frage bei dieser Form lautet, warum an+1 am Anfang steht statt an=

Ich hätte jetzt auch

geschrieben (sieht für mich "naheliegender" aus, wenn man das ins Deutsche übersetzt als "das n-te Folgenglied ist die Summe seiner beiden Vorgänger").

Die Lösung ist aber komplett gleichwertig (beachte n).

Es ist wahrscheinlich

 gemeint. Also:

Leasforlive
Beitragsersteller

Wie kommt man auf diese Formel 😭

Destranix  15.09.2024, 11:37
@Leasforlive

Das ist die Fibbonacci-Folge. Wie man darauf kommt musst du den Herrn Fibbonacci fragen, der ist aber schon tot.