Welches der beiden Fälle ist hier richtig für die Bestimmung der Konvergenz? Meine Frage ist eher woran sehe ob ich in dem bsp durch n^2 teile oder durch n^1?

3 Antworten

Das erste Gleichheitszeichen ist Quark, wie schon FataMorgana2010 geschrieben hat. Trotzdem ist der Ansatz OK, das Quotientenkriterium zu nutzen. Mit dem was ganz rechts in der ersten Zeile steht bist du schon fertig, da dieser Term offensichtlich für n gegen unendlich gegen Null geht.

Akademiker99
Beitragsersteller

Geht es euch darum dass es nicht korrekt aufgeschrieben ist oder was ist denn jetzt Quark

Ich würde einfach berechnen sollten 6e+5 sein .

Delta45  05.07.2024, 18:35

Oder 6e bon schlecht ohne aufschreiben

Was tust du da? Warum sollte schon das erste Gleichheitszeichen richtig sein? Was willst du da prüfen?

Mach dir noch mal den Unterschied klar zwischen der Folge, die da AUFSUMMIERT wird, und der unendlichen Summe selbst.