Hallo bin 14 und ist es normal das mein vater mich zwingt in einer hochzeit bei meiner engen tante nach italien hinzugehen ist das normal das man gezwungen?

6 Antworten

Natürlich ist es normal, dass man mit 14 an Familienfesten teilnimmt, erst recht wenn die Eltern das so vorgeben.

Dich auf eine Reise und Familienfeier mitzunehmen, ist keine Strafe.

Ob dein Vater streng oder respektvoll ist hängt auch von der Alternative ab: Wärst du sonst unbeaufsichtigt? Wer würde sich um dich kümmern?

Kontakt mit der italienischen Familie klingt nach einer aufregenden Idee. Vielleicht kannst du dann nächstes Jahr ohne Eltern hinfahren...

Nilpferd684
Beitragsersteller

Meine Mutter sie ist allein Erziehend und es kann sein das ich Praktikum habe weil es eine wichtige Schule ist eine Praxis klasse

mjutu  21.09.2024, 14:02
@Nilpferd684

Ich kann dir noch nicht folgen. In der Frage ging es um deinen Vater, jetzt um die Mutter. Wann ist welches Praktikum?

ThisIsJustMeDE  23.09.2024, 13:26
@Nilpferd684

nicht egal. Entweder du fragst und bist in der Lage dann auch die Situation auf Nachfrage zu erläutern oder du ersparst uns die Zeitverschwendung. Und jetzt wunderst du dich dass dein Vater entscheidet dass du nichts mit zu reden hast und dich nicht ernst nimmt? denk mal drüber nach...

Ja ist normal. Kostenlos nach Italien, gratis Essen und wenn dir die Feier zu viel wird gehst du raus oder sagst dir ist schlecht du willst ins Hotel.

Ja finde ich auch irgendwie respektlos,da du Schule hast und momentan dann wahrscheinlich auch Prüfungsstress.Und dann ist das auch noch in Italien.Da sitzt du ja die ganze Zeit nur im Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilpferd684
Beitragsersteller

Nee die bezahlen unser flug

Ja das ist normal zu Familienveranstaltungen zu erscheinen. Hat auch was mit Anstand zu tun.