Was würdet ihr denn machen wenn eure Oma sich als Lesbe zu erkennen gibt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch Omas Sache wen sie liebt, mit wem sie zusammen ist und wie sie ihr Leben gestalten möchte. Warum soll ich mich da noch einmischen?

Sie ist alt genug und ich habe anderes zu tun als meine Ansichten was als Beziehung in Ordnung geht und was nicht irgendwelchen Leuten aufzudrücken, die mir nichts getan haben und nur in Ruhe ihr Leben leben wollen.

hm - ist ja schließlich IHR Leben...

und : das war sie wohl nicht immer, sonst würde es mich ja nicht geben... :-)

BeviBaby  11.06.2024, 12:50
und : das war sie wohl nicht immer, sonst würde es mich ja nicht geben... :-)

Nur weil jemand Homosexuell ist, heißt das nicht, dass er oder sie steril/unfruchtbar ist.

Es geht auch kein Türchen beim Versuch des Eindringens runter von wegen 'kein Anschluss unter dieser Nummer'.

Anders gesagt: Doch, auch Homosexuelle Menschen können mit einem Partner des anderen Geschlechts Sex haben und Kinder zeugen. Es werden ja schließlich auch Frauen nach Vergewaltigung schwanger.

ColleenChambers  11.06.2024, 12:52
@BeviBaby

gut, dass mich mal jemand aufgeklärt hat!

...und leider nicht bemerkt hat, dass es eher als Scherz gemeint war...

Also, sie gibt sich ja nicht als Leseb zu erkennen, sondern war schon immer eine, hatte lebenslang eine Freundin, der sie treu blieb, und wurde einfach in eine Ehe gezwungen.

Mir ist jetzt nicht klar, ob ich als Enkelin diese Geschichte gekannt hätte oder nicht. Wenn ja: Oma, eile! Deine Freundin wartet auf dich! 💪

Wenn nicht: Nun, da wäre ich vermutlich ja sicher zuerst einmal ein bisschen verblüfft gewesen. Aber ich will ja nur das Beste für meine Oma, und sie soll natürlich wieder mit ihrer Lebenspartnerin vereint werden! 🥰

Das ist echt heftig und die Frau tut mir sehr leid dass sie zu so etwas gezwungen wurde. Ich würde da nicht machen außer mit ihr reden und ihr sagen dass ich bei ihr bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass die Eltern verbort waren ist das eine, dass aber scheinbar ihre eigenen Kinder die eigene Weltanschauung wichtiger ist als das Wohlergehen der eignenen Mutter, finde ich traurig.

Wäre das meine Oma oder Mutter, hätte ich sie unterstützt, immerhin ist es IHR Leben und auch sie hat das Recht glücklich zu sein.