Bin ich da A-loch weil ich nocht zur HochzeitvonmeinemVater gehe?

3 Antworten

Zumindest zur Hochzeit kannst du ja hingehen, musst ja nicht gleich einen total engen Kontakt entwickeln. Aber dann hältst du dir alle Möglichkeiten offen. Und so schlimm wird es schon nicht werden.

Wow…dein Vater stellt dich vor ein Ultimatum: seine neue Partnerin akzeptieren, die einen so behandelt, oder keinen Kontakt mehr.

Du hast richtig entschieden und brauchst dir definitiv kein schlechtes Gewissen machen, dass du nicht zu deren Hochzeit gehst.

Wenn ein Elternteil das macht, sorry…das geht gar nicht. Ja, dein Vater hat auch eine Partnerschaft verdient, aber er kann es nicht erzwingen, dass sich Stiefmutter und Kind verstehen und wenn es da so gravierende Unterschiede gibt, dass man nicht auf einen Nenner kommt und sogar der Vater dann noch weg bricht, weil er sich dem Verhalten der Stiefmutter anschließt…was solltest du auf ihrer Hochzeit oder mit einem weiteren Kontakt, der für dich nicht positiv ist?

Dein Vater hat doch klar Partei ergriffen. Und das nicht für dich. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Sein Verhalten dir gegenüber war einfach mies. Ich würde den Kontakt wieder einschlafen lassen.