Auto abmelden?
Hallo
Ich habe so eben mein Fahrzeug verkauft noch zu Überführung zu dem Käufer Nahause angemeldet mit meinen Kennzeichen.
Alles ist schriftlich festgehalten worden auch das der Käufer das Fahrzeug mit meinen Kennzeichen nur bis zu nahause weg 40km Benutzen darf Uhrzeit ect. Alles wurde schriftlich festhalten mit Unterschrift Ausweis Daten ect. Plus ein Kaufvertrag vom Mobile. De Muster.
Der Verkäufer schickt mir morgen die Kennzeichen per Post zurück.
Könnte ich das Fahrzeug aus Sicherheit morgen schon ohne die Kennzeichen abmelden?
5 Antworten
Sorry aber das ist das dümmste, was man machen kann.
Abmelden kannst du es so nichtmehr.
Für die Abmeldung braucht man den Schein und die Schilder.
du hast weder Schein noch Schilder.
Niemals gibt man ein angemeldetes Auto ab. Was machst Du, wenn Sie den Wagen nicht zeitnah ummelden?
Bei 40 km Entfernung hätte es doch 1000 andere Möglichkeiten gegeben, den Wagen zu überführen.
Werde es bei meiner Versicherung melden spätestens Freitag zu seinem Wohnort fahren und spätestens über nächste Woche dan eine Zwangsstill legung beantragen falls der Verkäufer sich an die vereinbarung nicht hält
Nein das geht nicht. Du brauchst ja auch den Fahrzeugschein. Wenn es nur 40km sind, kannst du morgen das Auto bringen und dann dort abmelden. Dann mit jemanden zurück.
Nein zum abmelden braucht man immer die Kennzeichen.
Ohne die Kennzeichen kannst du das Fahrzeug nicht abmelden. Es muss ja sicher gestellt sein, dass die Schilder entstempelt werden.
Zum Abmelden brauchst du die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil 1
Die wollten es ummelden und mir dan die Kennzeichen per Post zurück schicken