Neues Auto, Kennzeichen?

2 Antworten

Die Nummer wird dir von der Zulassungsstelle zugeteilt, damit gehst du zu einem Schildermacher, die gibt es bei jeder Zulassungsstelle in der Nähe. Die fertigen die Schilder. Damit gehst du wieder in die Zulassungsstelle, dort bekommst du dann die Plaketten drauf.

Schildermacher gibt es fast immer neben der Zulassungsstelle

Blume11223
Beitragsersteller

Und muss ich das vorher machen oder ist das im Zusammenspiel mit der Zulassungsstelle? Darf ich das Auto anmelden bevor ich überhaupt ein Kennzeichen habe?

ducher  15.09.2024, 18:28
@Blume11223

Die Zulassungsstelle erteilt ein Kennzeichen und Du lässt es beim Schildermacher anfertigen. Das geht schnell.

Spiritoso  15.09.2024, 18:28
@Blume11223

Da gibt es zwei Möglichketen: Die Numnmer vorher online beantragen oder Du bekommst die da