Altes Auto online abmelden und Nummer für das neue Auto reservieren.Geht das?
Ich hatte mir ein gebrauchtes Auto gekauft und hänge mit dem Händler vor Gericht.
Jetzt soll er nach meinem Anwalt den Wagen die Tage abholen und mir das Geld überweisen!
Meine Frage ist. Ich möchte meine Alten Nummernschilder wieder verwenden und habe ja dann keinen Fahrzeugbrief mehr.
Würde das Auto dann gerne onine abmelden.
Kann Ich die Nummernschilder reservieren,so das ich meinen neuen den Ich mir kaufen möchte,auf diese Schilder wieder anmelden?
Oder wie geht es ?
Danke!!!
2 Antworten
Es geht soweit ich weiß nicht . Das Kennzeichen ist noch für einige Zeit blockiert . Bei verlorenen und geklauten waren es mal 6 Monate ; es sollen jetzt mehrere Jahre sein . Fragen kannst Du natürlich ob es in einigen Wochen geht .
Bei verlorenen oder geklauten Kennzeichen wurden die amtlichen Kennzeichen auch schon vor über 20 Jahren für 10 Jahre gesperrt!
Wenn die Zulassungsplaketten mit einem QR Code versehen sind und auf der Zulassungsbescheinigung Teil I ein Feld zum "freirubbeln" eines Codes hat, ist eine online Abmeldeung möglich! Bei der online-Außerbetriebsetzung ist die Reservierung des Kennzeichens möglich. Immer auf die "richtige" Internetseite der zuständigen Kfz-Zulassungsbehörde achten!
Ok Danke Dir. Hatte auch was von einem Jahr im Kopf. Muss wohl da mal anrufen!
Dann kann ich dich jetzt beruhigen!!!
Mit der Zulassungsbescheinigung Teil I und den amtlichen Kennzeichenschildern und den Plakettenresten kannst Du das Fahrzeug bei deiner Kfz-Zulassungsbehörde abmelden. Bei der Abmeldung kannst Du die Kennzeichen gleichzeitig reservieren.
Bei dem Anbieter würde ich versuchen, dass Du deine bezahlten Gebühren erstattet bekommst.