Altes Auto online abmelden und Nummer für das neue Auto reservieren.Geht das?

2 Antworten

Es geht soweit ich weiß nicht . Das Kennzeichen ist noch für einige Zeit blockiert . Bei verlorenen und geklauten waren es mal 6 Monate ; es sollen jetzt mehrere Jahre sein . Fragen kannst Du natürlich ob es in einigen Wochen geht .

Woher ich das weiß:Recherche

Bern777  12.10.2024, 18:00

Bei verlorenen oder geklauten Kennzeichen wurden die amtlichen Kennzeichen auch schon vor über 20 Jahren für 10 Jahre gesperrt!

Wenn die Zulassungsplaketten mit einem QR Code versehen sind und auf der Zulassungsbescheinigung Teil I ein Feld zum "freirubbeln" eines Codes hat, ist eine online Abmeldeung möglich! Bei der online-Außerbetriebsetzung ist die Reservierung des Kennzeichens möglich. Immer auf die "richtige" Internetseite der zuständigen Kfz-Zulassungsbehörde achten!

Schimmel67 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 17:27

Ok Danke Dir. Hatte auch was von einem Jahr im Kopf. Muss wohl da mal anrufen!

Dann kann ich dich jetzt beruhigen!!!

Mit der Zulassungsbescheinigung Teil I und den amtlichen Kennzeichenschildern und den Plakettenresten kannst Du das Fahrzeug bei deiner Kfz-Zulassungsbehörde abmelden. Bei der Abmeldung kannst Du die Kennzeichen gleichzeitig reservieren.

Bei dem Anbieter würde ich versuchen, dass Du deine bezahlten Gebühren erstattet bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung