Habt ihr schon mal eine GuGuMo-Frage gestellt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bisher habe ich nur wenige gestellt und das auch nur, wenn ich viel Zeit hatte und mich etwas allgemeines selbst interessiert. Gugumo´s sollten nicht einfach "nur so" gestellt werden. Dazu die nun folgende Begründung:

Es ist eine Frage, die möglichst so gestellt werden sollte, dass jeder Mensch etwas dazu, bei der Beantwortung beitragen kann. Es sollte dementsprechend nicht zu speziellsein. Es geht dabei eigentlich nicht um die typischen Wissensfragen bei gutefrage.net, sondern um eine Meinungsfrage.

Früher war gutefrage.net eine Frageplattfrorm, die in erster Linie für die Beantwortung von Wissensfragen war. Für Meinungsaustausch war sie ursprünglich nicht gedacht. Eine Frage-Antwort Plattform, die auch Meinungsaustausch hatte, wurde von gutefrage.net übernommen und den Nutzern dafür diese eine Frage am Tag zur Verfügung gestellt.

Das war eine kluge Entscheidung und wurde von den Nutzern gerne angenommen. So kam es hier zu dieser Frageform. Wer so eine Frage stellt, der sollte Zeit mitbringen und etwas nettes zu den Antworten schreiben. Auch wer darauf antwortet, der sollte dementsprechend etwas ausführlicher antworten.

Viele Gugumo´s entsprechen leider nicht mehr diesen schönen ursprünglichen Gedanken und Meinungsfragen können in der Zwischenzeit auch so hier gestellt werden, wenn sie nicht mit diesen Sonderstellungskennzeichen versehen sind.

Wichtig für Gugumo´s ist, dort sollte ein besonders freundlicher Umgangston herrschen. Gerade als Fragesteller steht man da auch ein wenig mit in der Verantwortung, die Frage möglichst so zu gestalten, dass es keinen Streit gibt.

Neugier4711  06.02.2024, 13:19

Vielen lieben Dank für den Stern.

Nein

Hey,

Ne,ich hab auch erst letztens bemerkt,dass es die gibt😅🙈

LG :)

Nein

Bisher noch gar nicht. Aber es ist eine in der Mache. Ihr könnt Euch schon mal warm anziehen!^^

Nein

Hii,

Nein, noch nicht.

Werde ich aber wahrscheinlich noch tun.

Lg von DogsAreMyFavs

Nein

Nee, denke nicht.

Was ist das für eine Frage?

LG

User10079
Beitragsersteller

Das ist die Abkürzung Gutefrage-Guten-Morgen Frage, ab 8:22 kann man eine stellen, der unterschied ist, dass das eine erlaubte Chatfrage ist.