Was ist die GuGuMo-Frage?

5 Antworten

Die Gutenmorgenfrage hatte ihren Ursprung in unserem damaligen zuerst LYCOSIQ; sie wurde auch nachdem unser früheres LYCOSIQ leider geschlossen wurde, danach von dem weiterführenden COSMIQ Wissensforum übernommen. Nachdem dann auch unser heißgeliebtes COSMIQ leider vor einigen Jahren für immer geschlossen wurde, etliche COSMIQ-anerinnen und COSMIQ-aner danach hier nach Gutefrage.net umgezogen sind, wurde seitens Gutefrage.net für uns und auch jetzt für Euch :-) die alte Tradition der Gutenmorgenfrage weitergeführt.

Damals bei uns im LYCOSIQ/COSMIQ war es so, dass man die Gutenmorgenfrage nicht vor 06:00 Uhr stellen durfte, weil es sich eben um eine traditionelle Gutenmorgenfrage und nicht um eine Frage handelte, die man zu jeder Tag- und Nachtzeit stellen konnte.

Die Gutenmorgenfrage diente dazu, dass die Userinnen/User sich im Rahmen der Gutenmorgenfrage eben auch einfach mal persönlich unterhalten konnten und nicht nur auf themenbezogene Fragen antworten mussten.

Ich finde es ganz toll, dass Gutefrage.net für uns hier in Gutefrage.net zugezogene Userinnen aus dem ehemaligen LYCOSIQ/COSMIQ die Gutenmorgenfrage auch hier eingerichtet hat.

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen hier gleich eine gute Nacht und hoffe nur, dass es auch hier morgen wieder eine GUTENMORGENFRAGE geben wird.

Gute Nacht Ihr Lieben

https://www.youtube.com/watch?v=NRYsvolXj6M

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuGuMo steht für gutefrageGutenMorgenFrage

Hier mal ein Auszug aus den Richtlinien dazu:

Jeden Morgen ist eine "gutefrageGutenMorgenFrage" ( GuGuMo) erlaubt. Diese darf ab genau 08:22 Uhr gestellt werden. GuGuMos dürfen ausnahmsweise auch Chatfragen sein, alle anderen Richtlinien müssen jedoch beachtet werden. Pro Tag darf es nur eine einzige GuGuMo geben - diejenige, die ab 08:22 Uhr als erste gepostet wird.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Man muss die nicht morgens stellen, da aber eben nur eine Frage pro GuGuMo-Frage pro Tag Erlaubt ist, stellt hat der Nutzer diese welcher am schnellsten ist.

Deneuker99  08.12.2023, 02:17

Man muss die nicht morgens stellen, Was passiert, wenn du ihm nachts die Gugugo-Frage stellst?

ChrisCat1, UserMod Light  08.12.2023, 12:27
@Deneuker99

Wenn es für den Tag noch keine GuGuMo gab dürfte nichts passieren.

Bzw. wenn es schon für den nächsten Tag gewertet wird, wäre diese vor 08:22 Uhr und wird damit nicht als GuGuMo für den Tag anerkannt (da zu früh gestellt) und gegebenenfalls gelöscht.

Wenn morgens keine GuGuMo gestellt wird kommst aber meist im laufe des Tages dann eine GuGuMo.

Nein, muss man nicht morgens stellen, wäre aber besser. Es darf nur eine am Tag gestellt werden, ab 8:22 Uhr. Diese Frage darf im Gegensatz zu normalen Fragen, auch eine Chatfrage sein.

GuGuMo-> gutefrage Guten Morgen (Frage)

Man muss die nicht stellen ! Das ist für die Community und dient dem näheren Austausch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da begrüßen sich die User hier und man kann sich unterhalten, was sonst eigentlich außer im Forum nicht erlaubt ist laut den Richtlinien. :-)

Man kann sie ab 8.22 Uhr stellen und das bis kurz vor Mitternacht.

Ein schönen Abend noch allen hier die mögen und bleibt alle schön gesund, Gruß Opi-Paschulke.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000997233/51/Donnerstag.jpg?c=9e66b11820

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)