Nö und auch nicht für die Buntglasfenster der ortsansässigen Kirche.

Aus deinem Link

Auf dem Grundstück an der Straße In der Tarpen 122, gelegen an einem Kreisverkehr, ist ein wuchtiger Betonbau entstanden.

Jetzt rate mal, wie Beton hergestellt wird?

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/beton-emissionen-klimafreundlich-bauen-umwelt-loesungen-klimakrise-100.html

Beton ist modern, frei formbar und haltbar. Seine unschlagbaren Vorteile sind aber auch: Beton ist billig und das Material dafür fast überall ausreichend vorhanden. Was viele nicht wissen: Beton ist ein echter Klimakiller

Das beste für das Klima wäre es gewesen den Bau der Moschee zu verbieten. SO sieht klimafreundliche Religion aus.

http://yggdrasil-kreis.org/totenleite-fuer-unseren-freund-roger

Am 20. Januar fand das offizielle Beisetzungs-Ritual für unseren Freund statt. Es waren etwa 50 Trauergäste gekommen, die am Versammlungsplatz im Friedwald Butzbach die Totenleite feiern wollten. Da es sich um ein heidnisches Ritual handelt, blieben wir nicht am Versammlungsort mit großen Holzkreuz stehen, sondern spazierten in den Wald hinein.

Für eine Moschee würde ich niemals spenden. Und den Klimaschutz als Argument vorzuschieben, finde ich ziemlich armselig. Für den Klimaschutz kann man auch anderweitig etwas tun!

Levy2001
Beitragsersteller

Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn Muslime uns im Thema Klimaschutz entgegen kommen.

WeisseFrau  15.06.2023, 17:10

Diese Antwort ist Wasser auf den Mühlen der AfD. Schlag besser mal ein Geschichtsbuch auf.

Basstom  15.06.2023, 17:26
@WeisseFrau

Was hat denn das jetzt mit der AfD zu tun? Ich unterstütze grundsätzlich keine religiösen Vereinigungen!
Ist ja löblich, dass die Moschee klimafreundlich gebaut wird, aber nein, für Bauwerke solcher Art spende ich nichts.

Levy2001
Beitragsersteller
@Basstom

Naja die AfD hat nun mal keine rosige Einstellung ggü. dem Islam.

Basstom  15.06.2023, 18:19
@Levy2001

Nicht nur die AfD. Die AfD-Argumentation von WeisseFrau finde ich einfach nur <...>.

DefendOrthodoxy  18.06.2023, 21:37
@WeisseFrau

Falls du das meinst was ich denke:

Adolf Hitler hat sich mit Muslimen verbündet sie haben sogar für Nazi Deutschland gekämpft.

DefendOrthodoxy  18.06.2023, 21:41
@WeisseFrau

Adolf Hitler hat sich nur ihren Antisemitismus zu nutzen gemacht und ihren Hass gegen England.

Niemals würde er zulassen das sie nach deutschland kommen es islamisieren und eine Moschee nach der anderen bauen.

Garantiert nicht.

Es wird nie so weit kommen, dass ich für Moscheen spende.

Ich spende für Menschen und Tiere in Not, nicht für fragwürdige Religionen.

Levy2001
Beitragsersteller

Nur islamophobe Antworten hier.

sweetvanilla7  01.07.2023, 21:25
@Levy2001

Na, wieso wundert es dich, bei der Frage? Aber es ist keine Islamophobie, man will es einfach nicht.

Wieso sollten Nichtmuslime für eine Moschee spenden? Was haben wir damit zu tun?

Wann willst du für Kirchen spenden? Nur eine Frage.

Levy2001
Beitragsersteller
@sweetvanilla7
Wieso sollten Nichtmuslime für eine Moschee spenden? Was haben wir damit zu tun?

Weil diese Moschee ein Ort der Begegnung und Toleranz werden soll. Zusätzlich ist sie klimafreundlich mit Wärmepumpen, Solarpanelen und Windkraftanlagen ausgestattet.

sweetvanilla7  02.07.2023, 17:46
@Levy2001

Nein, danke.

Wer begegnet sich denn da?

Deswegen würde ich nie dafür spenden, NIE.

Und tolerant war Deutschland immer, viel zu tolerant, es wird Zeit das zurückzuschrauben. Man sieht ja, wohin es geführt hat.

Wenn um Saudi Arabien Kirchen durch Spenden gebaut werden, denke ich nochmal darüber nach.

Nein, ich unterstütze keine religiösen Sachen. Das können die machen, die an den Unsinn glauben.

SeYil  18.06.2023, 21:28

Bisschen Respekt wäre angebracht

atoparty  18.06.2023, 21:32
@SeYil

nein warum? er hat seine meinung und die hast du eben zu akzeptieren

SeYil  18.06.2023, 21:59
@atoparty

Ich akzeptiere ja, dass er nicht gläubig ist, aber man sollte es nicht gleich als Unsinn beschimpfen

Lamanini  18.06.2023, 22:02
@SeYil

Du meinst die Religion, die die Todesstrafe für hunderttausende Menschen fordert, könnte sich dann beleidigt fühlen, weil das zu gemein geschrieben ist?

Lamanini  19.06.2023, 00:27
@SeYil

Na was der Islam seinen Mitgliedern befielt mit LGBT-Menschen zu machen.

atoparty  19.06.2023, 10:05
@Lamanini

das befiehlt im prinzip auch das christentum - die unterscheiden sich in solchen sachen nicht groß.

Lamanini  19.06.2023, 10:07
@atoparty

Und ich spende auch kein Geld an Kirchen. Aber ich mag es nicht auf Drohungen von Religionen mit „aber andere Machen das doch auch“ zu reagieren, es normalisiert sowas nur.

atoparty  19.06.2023, 10:09
@Lamanini

nein es normailisiert nichts, es ist einfach so. beide religionen sind sich eben unglaublich ähnlich. religion ist nun mal opium fürs volk, auch das ändert sich nicht

Lamanini  19.06.2023, 10:10
@atoparty

Ja, beide sind sich unglaublich ähnlich. Warum sollte ich dann Respekt vor ihnen haben, wenn sie mir doch Gewalt androhen?

Lamanini  19.06.2023, 10:26
@atoparty

Also… doch. Es vergeht hier kaum ein Tag wo ich nicht irgendwelche Drohungen bekomme, und das ich mich ja lieber der Religion anschließen und meinen Sünderlifestyle aufgeben soll.

SeYil  20.06.2023, 08:18
@Lamanini

Also wirklich das ist wie wenn du sagen würdest, dass jeder Russe die Ukraine hasst und Bock hat jemand anderen zu verletzen. Natürlich ist das mit LGBTQ nicht richtig, weil Mord in beiden Religionen(soweit ich weiß) mit der hölle bestraft wird. Aber es gibt halt auf der Welt ein paar Vollidioten die meinen, dass wenn jemand nicht Moslem ist, das er dann zu Tode verurteilt werden soll. Diese Menschen werfen halt einfach einen Schatten auf den Islam. Aber es gibt noch so viele andere Muslime die diese Ideologie gar nicht feiern. Genauso ist der IS ja auch nicht der ganze Islam. Das ist nur ne Gruppe rechter Arschlöcher.

Lamanini  20.06.2023, 09:34
@SeYil

Wie viel Prozent müssten denn für eine Verfolgung von Homosexuellen sein, damit du es als Problem des Islams bezeichnest? Momentan sind es etwa 60% der deutschen Muslime, die dafür währen, das der deutsche Staat Homosexuelle verfolgt.

Und der Vergleich mit Russland passt nicht, denn Russe zu sein ist erstmal halt einfach nur eine Eigenschaft die man aufgrund des Geburtsort hat, während der Islam ja eine wirkliche Glaubensansicht ist, der man die Treue schwört.

Der Großteil der Muslime ist der Meinung, dass in Deutschland islamisches Recht über dem momentanen GG stehen sollte.

Wie gesagt. Ich kriege hier täglich Drohungen. Irgendwann hat man da einfach akzeptiert, das diese Ideologie mich am liebsten Tod hätte.

SeYil  20.06.2023, 11:39
@Lamanini

1.Niemand bedroht dich

2. Du kannst so viele Prozente haben wie du willst aber es ist einfach nicht OK. Alle Muslime in eine Schublade zu stecken.

Ich als Moslem bin gegen die verfolgung von LGBTQ Anhängern.

Lamanini  21.06.2023, 12:08
@SeYil

Also siehst du das nicht als Sünde an? Wenn ja respektier ich das, find ich gut.

SeYil  23.06.2023, 17:48
@Lamanini

Ob sünde oder nicht müsste man sich nochmal im Quran etc. informieren. Auf jeden Fall bin ich gegen die Vervolgung von LGBTQ Anhängern. Leben und leben lassen.

sweetvanilla7  01.07.2023, 21:29
@SeYil

Das war sehr diplomatisch ausgedrückt, man kann sehr viel schlimmere Dinge über den Islam sagen.

Und nein, keine muss Respekt vor einer Religion haben.

sweetvanilla7  01.07.2023, 21:30
@atoparty

Nur wird das heute, unter Christen nicht gemacht.

Im Islam schon. Wieso kommen immer irgendwelche Kommentare zum Christentum wenn es um den Islam geht?

sweetvanilla7  01.07.2023, 21:31
@atoparty

Doch, das tun sie und es ist absolut abzulehnen, wenn Muslime sich so benehmen.

sweetvanilla7  01.07.2023, 21:32
@SeYil

Falsch, es sind nicht ein paar Vollidioten, es ist der Islam.