Werden Klimakleber aus der USA finanziert oder unterstützt?

6 Antworten

Die Aktivisten werden aber massiv aus den USA finanziert. Von daher kommt also sehr wichtige Unterstützung.

In October 2022, climate activist group Just Stop Oil created controversy when some of its members threw soup at the painting Sunflowers by Vincent Van Gogh to raise awareness about climate change. Aileen Getty weighed in on the stunt in an op-ed for the Guardian, confirming that Climate Emergency Fund provided the activist group with funding and declaring that she was “proud of the bigger conversation they started.” [9]

Quelle

https://static1.squarespace.com/static/60930b2084ef393517963bbe/t/640a71ec66ae9f4ccc1e2b2b/1678406141135/Climate+Emergency+Fund_2022+Annual+Report.pdf

Die Bill und Melinda Gates Stiftung ist im Umweltschutz aktiv.

Auch mit Spenden. Angeblich auch an die Klimakleber.

Bill ist einer der reichsten Menschen weltweit. Und der größte Landbesitzer in USA. Und an einer Kunstfleischfabrik beteiligt.

Wenn die Klimaaktionismus betreibenden die europäische Lebensmittelproduktion einschränken, wird der Bill gern als Lieferant einspringen. Damit die Menschen hier nicht hungern müssen. Er macht das, weil er ein guter Mensch ist, nicht wegen dem Profit.

Es ist aber eine gute Investition, wenn du gleichzeitig Ansehen gewinnst (Klimafreund) und gleichzeitig die Konkurrenz schädigst. Den Amerikanern geht der Profit über Alles.

wiki01  04.06.2023, 17:30
Er macht das, weil er ein guter Mensch ist, nicht wegen dem Profit.

Ich erkenne Sarkasmus, wenn er mir begegnet.

Ja, viele Ölmultis stecken hinter der Finanzierung der Straßenkleber:

Und die Leute sind auch noch so dumm zu glauben, dass das Kleben effektiver wäre als Unterschriftenaktionen.

Dabei ist es völlig umgekehrt:

Viele Bürgerbegehren konnten erst durch Unterschriftenaktionen politisch durchgesetzt werden.

Durchs Straßenkleben hat man überhaupt nichts auf seiner Seite:

  • Nix Politisches
  • Nix Gesellschaftliches
  • Einfach Garnichts

Nehmen wir mal an Neonazis würden sich ständig auf die Straßen kleben:

  • Würden sie damit irgendwas erreichen?
  • Wohl kaum.
  • Warum also glauben Klimaaktivisten könnten dann damit irgendwas erreichen?
  • Weil sie von den Ölmultis reingelegt wurden.
Woher ich das weiß:Recherche

Stimmt.

Allerdings handelt es sich nicht um einen geölten US-Menschen mit Millionen, sondern um den örtlichen Gemüsehändler mit Melonen.

Und er hat hat die Klimakleber nicht gefördert, sondern vor seinem Laden mit einem Tritt weg befördert.

Ich habe gehört

Lass mal deine Hörorgane untersuchen.

"Just stop oil" von einem Öl-Millionär unterstützt? Irgend etwas ist da nicht rund.

Dass von dort die Klimachaoten finanziert werden, ist kein Geheimnis.