Habt ihr Geheimnisse vor euren engsten Angehörigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe Geheimnises und ich habe auch Dinge im Haus versteckt, die man mir nicht zutrauen würde.

Es käme vermutlich zu einem Nervenzusammenbruch, je nachdem wer es findet auch zu einem coolen Spruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Rosenmary  11.07.2024, 10:06

Vielen Dank für den Stern

frostfeuer85
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich mir eben unlängst auch bei einigen von meinen Sachen. Und wäre dir dieser Nervenzusammenbruch egal, weil du dann nicht mehr lebst? Oder würdest du wollen, dass man dich anders in Erinnerung behält?

Rosenmary  10.07.2024, 10:10
@frostfeuer85

Mir wäre es egal, ich bin eh nicht so ein Mainstream Mensch und das wissen auch viele.

ich denke mal das jeder so ein geheimnis hat, man hat ja schließlich auch ein privates-persönliches leben das niemanden etwas angeht, noch nicht mal den engsten verwanten

frostfeuer85
Beitragsersteller

Was wäre, wenn die Geheimnisse nach dem eigenen Tod ans Licht kommen?

NurSoGehts  10.07.2024, 10:17
@frostfeuer85

das wäre mir dann egal, dann sollen die anderen sich mal Gedanken machen warum man ihnen das Geheimnis nicht anvertraut hat,

Mein Geheimnis vor dem Großteil meiner Familie ist meine Sexualität. Nur meine Mutter weiß, dass ich bi bin. Und meine Freunde.

Ich denke nicht, dass man das irgendwie entdecken könnte. Außer man liest meine Chats mit Freunden. Ein Teil meiner Familie ist homophob und geht davon aus, dass ich hetero bin. Wenn sie es wüssten wären sie enttäuscht von mir. Auch wenn ich tod wäre.

Habe keinen Kontakt zu Angehörigen. Bin allerdings auch nicht begeistert, wenn andere Leute mein Intimleben durchwühlen. Und ein Intimleben (auch mit Besonderheiten) hat wohl fast jeder Mensch.

Ja, definitiv. Meine Familie geht meine Privatsphäre nichts an!

frostfeuer85
Beitragsersteller

Und macht es dir keine Sorgen, dass deine Familie vermutlich nach deinem Tod dann deine Sachen durchwühlen und deine Geheimnisse entdecken würde?

Serera99  10.07.2024, 10:19
@frostfeuer85

Manches würden sie selbst dann nicht entdecken. Und wenn sie sich um meine Sachen streiten, dann sollen sie doch. Wenn es Ihnen Spaß macht.