Handy vom partner durchsuchen wenn Verdacht auf untreue besteht?

13 Antworten

Hallo,

nein das Handy ist Privatsache. Wenn dann sollte man das ganz offen ansprechen und fragen ob da etwas anderes läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich rate dir tu es nicht. Das Handy des Partners zu durchsuchen ist doch auch nicht grad besser als untreue dir gegenüber. Wenn es soweit ist, ist die Beziehung ohnehin meist vorbei.

Natürlich kannst du anders entscheiden. Sag aber nicht ich hätte dich nicht gewarnt.

Manchmal hilft es vernünftig zu reden.

MisterMiyagi187 
Beitragsersteller
 04.12.2023, 18:58

Hi.. ich hab eine Befürchtung das Sie fremdgeht, sie hat ein Verhalten das sie sonst so nicht an den Tag legt. Ich muss Gewissheit haben sonst drehe ich noch langsam durch. Das schlimmste wird aber für mich sein das dass mit meinen 3 Kindern nachher Probleme gibt und ich die nicht mehr sehen kann..

Sindy00  05.12.2023, 08:35
@MisterMiyagi187

Dein Problem. Selbst wenn sie nicht fremdgeht und du nachher Gewissheit hast, hast du einen Vertrauensbruch begangen, der nie wieder gut zu machen ist. Überleg dir gut, ob du der Böse in der Geschichte sein willst.

nein, rede offen und ehrlich darüber mit dem Partner, Handy durchsuchen kann ein Drang sein und natürlich ist man kurios, aber es kann zu Missverständnissen kommen, also lieber darüber EHRLICH kommunizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMiyagi187 
Beitragsersteller
 04.12.2023, 19:00

Es bringt leider nichts.. ich merke das sie lügt und mir gegenüber irgendwie etwas verheimlicht.. ich würde gerne Gewissheit haben. Es macht mich langsam wahnsinnig. Mir macht der Gedanke auch verrückt wenn ich dran denke das ich meine 3 Kinder verlieren werde und ich die kaum zu Gesicht bekomme

Wenn du auch ein Handy hast, könntest du ihn doch fragen, ob du mal sein Handy benutzen darfst, weil deines im Moment nicht funktioniert , der Akku leer ist und du dringend bei xy anrufen musst.

Wenn er dir das verwehrt, könntest und du fragen, warum und ob es Geheimnisse gäbe ?

Glaube da würde er merken, dass es bei dir Zweifel gibt Das Handy einfach während seiner Abwesenheit kontrollieren, würde ich nicht.

Sollte da etwas laufen, irgendwann kommt das sowieso heraus. Ewig verheimlichen kann er das nicht.

Kann deine Zweifel durchaus verstehen, lass es aber mit der heimlichen Kontrolle..

Ja, ist doch nice. Du hast den Verdacht auf Untreue und er hat dann die Gewissheit von grenzüberschreitendem Verhalten und Respektlosigkeit gegenüber seiner Privatsphäre. Wisst ihr beide, woran ihr seid.