Warum werden Menschen Gewltätig und Kriminell, behält das Leben nicht schon genug Härten bereit?

6 Antworten

Viele leiden unter Selbsthass. Da sich selber hassen unerträglich ist wird der selbsthass auf andere projeziert.

Menschen haben immer viele “beweggründe”..

kann aus Wut sein, aus Verzweiflung, krankheitsbedingt (psychisch) dabei gibt es noch viele andere Gründe. Leider ist das nun die Realität und natürlich ist das eine Schande, aber was will man denn dagegen tun ?

Bearbeitet: auch Perspektivenlosigkeit, dein Umfeld, etc von all dem ist ja alles abhängig :/ und das kann man sich meistens nicht aussuchen und greift auf andere Mittel (Gangs , Armut etc)

Ego, Paranoia der Menschheit.

Vorteilsucher, Raffinierte, Benutzer, Ausnutzer, Egozentriker.

Können nicht lieben. Erkennen deshalb auch nicht, wenn sie in Liebe etwas erhalten. Sie wollen dann nur weiter ausnutzen.

Nix wie weg, aus Selbstschutz = Selbstliebe.

Egozentriker halten Gutmütige, die geben, gönnen, helfen für dumm.

Es passen nur 2 gleiche GeistWesenHöhen zusammen. Zu ungleich, versteht der Egozentriker nichts. Er kann auch noch Kontrolle, Macht u manipulieren benutzen.

Menschen die sich selbst als Opfer ihrer Umstände sehen oder sich enttäuscht fühlen entwickeln oft Frust und Ärger. Um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken provozieren sie oft. Letztendlich werden solche Menschen aus einer Unzufriedenheit heraus gewalttätig und kriminell.

Weil es Leute gibt die keinen anderen Weg mehr haben um über die Runden zu kommen