Hat jeder dunkle Geheimnisse?

8 Antworten

Man muß nicht immer alles erzählen, wurde dir auch schon bei der vorigen Frage geschrieben.

Meinst du, dein Partner erzählt die später alles, jede Kleinigkeit aus seinem Leben, wo er vllt. falsch gehandelt hat? Bestimmt nicht.

Ich hatte dir schon bei der Frage geraten: wenn du NICHT damit klar kommst, dann suche dir einen Therapeuten.- Diese Fachkräfte sind für solche Sachen da.....wenn Menschen nicht mit allem zurecht kommen.

Das ist nicht Schlimmes, es ist aber eine Hilfe für den Betroffenen.

Als Kind hat man immer mal Sachen gemacht, wobei man sich heute denkt "Was zum Teufel war damals los mit mir?". Letztendlich ist das gar nicht so schlimm. Da du mit deinem Bruder keine Liebesbeziehung hattest und ihn nicht bewusst verführt hast, ist das nicht wirklich ein dunkles Geheimnis... Du machst da wirklich eine viel größere Sache draus, als es eigentlich ist. Denk einfach nicht daran und dann passt das schon. ;)

Manchmal ist es besser, einiges in einer Beziehung nicht zu erwähnen (es sei denn, dieses Geheimnis betrifft gewissermaßen den Partner, dann sollte man es sagen, egal wie schlimm es ist), aber dein Geheimnis könnte dein Partner, wenn er entspannt drauf ist, sogar mit Humor nehmen (denn wie gesagt, du und dein Bruder hattet ja nix intimes).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

Pollyyy185x
Beitragsersteller

Wie meinst du mit verführen? Denn wo ich eben 'geil' war ( oder mein Bruder). Haben wir uns quasi etwas verführt. Wie so ein Spiel.. komisch zu erklären

Okasaki  15.02.2021, 19:13
@Pollyyy185x

Du hast ihn nicht dazu überredet , mit dir Sex zu haben bzw. ihr habt euch nicht direkt stimuliert.

Geheimnisse hat wohl jeder. Ob die nun dunkel sind, das sei mal dahingestellt. Ich wüsste aber jetzt nicht warum ich 100% meiner Vergangenheit mit meiner Partnerin Teilen sollte. Umgekehrt will ich auch nicht 100% von ihrer Vergangenheit wissen.

Ich denke das es auch andere gibt die sowas früher auch gemacht haben. Du solltest wenn es dich sehr belastet mit deinem Partner darüber reden. Er wird aber bestimmt nicht denken das du krank bist. Du warst noch jung.

adelaide196970  15.02.2021, 20:22

nein laß es lieber bleiben, der Partner ist auch noch zu jung

Also für mich hört sich das ehrlich gesagt nicht so schlimm an. Das machen viele. Ich war ehrlich gesagt auch schon mit meiner Schwester duschen. Ich war zwar noch jünger so 10 Jahre alt, aber die Pubertät ist ja bei jedem unterschiedlich. Hör einfach auf dein Herz und frag vielleicht mal einen Freund oder eine Freundin. Aber eigentlich sollte sich dein Freund so akzeptieren wie du bist, sonst ist das ja keine wahre Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adelaide196970  15.02.2021, 20:24

sei nicht so heroisch, das mit der wahren Liebe, gut und schön, die muß aber nicht so belastet werden.