Gilt das als Unfall oder Selbstmord?
Mallorca: Deutscher Urlauber stirbt nach Sturz vom Hotel https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/deutscher-mallorca-tod-hotel-100.html
Warum? Es gibt im Hotel immer eine Möglichkeit an der Rezeption bescheid zu geben. Es bräuchte nicht mal einen Schlüsseldienst . Selbstverständlich haben die Reinigungskräfte und auch in der Rezeption doch immer einen Ersatzschlüssel / Universalschlüssel.
Da klettert man doch nicht soweit hoch dann noch angetrunken.
Ich finde es grob fahrlässig, und es falsch, das als Unfall zu betiteln. Und wenn das ein enger Freund oder Verwandter wäre, würde ich mich schwarz über so einen sinnlosen , frühen Tod aufregen. Er war gerade mal 23 Jahre alt.
Er hat seinen Schlüssel vergessen und wollte auf den Balkon klettern.
3 Antworten
Die Leute sind dort abnormal besoffen, das sie ihre Fähigkeiten extrem überschätzen. Ich denke es ist eher ein Unfall, der aber verhindert hätte werden können. Den Leuten im Hotel ist er angeblich bereits aufgefallen, weil er ohne Hose und barfuß unterwegs war. Aber im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich. Die Selfie Idioten, die über Klippen hängen, müssen für das perfekte Foto auch oft mit ihrem Leben bezahlen. Und das nur für ein paar dämliche Likes.
Grob Fahrlässig Ja, aber definitiv kein Selbstmord. Selbstmörder handeln in der Absicht sich selbst zu töten und machen nicht etwas dummes, was sie unbeabsichtigt aus dem Leben befördert.
Kurz es war ein dummer, tödlicher Unfall, der durch Alkohol und Selbstüberschätzung zustande kam.
Der Mann war angetrunken, wie es im Artikel steht. Je nach Alkoholpegel sinkt die Hemmschwelle, man überschätzt sich schnell und erkennt die Gefahrenlage nicht mehr richtig. Das ist etwas völlig anderes, als wenn du nüchtern in den Bergen klettern gehst.
Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht.
Nur weil du etwas nicht tust, gilt das nicht für andere. Er ist nicht der erste der an Balkonen hochgeklettert ist. Dazu hatte er Alkohol getrunken und hat sich maßlos selbst überschätzt.
Außerdem gibt es weitaus dümmere Geschichten von Leuten, die sich unabsichtlich selbst ins Jenseits befördert haben, ich sage nur Darwin Award.
Dann weißt du auch nicht, was Alkohol im Blut alles anstellen kann. Fühlst du dich überlegen, weil du keinen Alkohol trinkst? Und hast deshalb kein Verständnis für das Geschehene? Arbeite mal an deinem Empathievermögen, vielleicht hilft das ja.
Selbstmord wäre ja mit dem Ziel sich umzubringen. Also war es ein Unfall.
Aber ich finde es fahrlässig.
Ich bin gewiss kein Angsthase und mit Sicherung ! gehe ich auch gerne klettern, fahre ins Schwimmbad und sowas.
Aber doch nicht komplett ungesichert diese Höhe ..
Klar ist es mehr wie dumm aber wenn das Ziel nicht war zu sterben ist es eben ein Unfall aus Überschätzen, Dummheit, was auch immer.
Ich bin gewiss kein Angsthase und mit Sicherung ! gehe ich auch gerne klettern, fahre ins Schwimmbad und sowas.
Aber doch nicht komplett ungesichert diese Höhe ..