Habt ihr einen Migrationshintergrund?

17 Antworten

Ich selber nicht, aber Teile der Familie. Zum Beispiel ist eine Großmutter von mir polnisch, meine Eltern aber Deutsch. Also paar Prozente polnisch schätze ich

Ich wurde in Quebec, Kanada geboren. Mein Vater ist Quebecois, meine Mutter Israeli.

Ich kam mit 18 nach Deutschland. Ja, habe ich, aber auch nur Ausserhalb meiner Heimat.

Meine Eltern sind für das Studium nach Deutschland gekommen.

haben beide hier studiert, und wurden damit zu deutschen. Dann natürlich ich auch.
ich bin mir aber da nicht sicher ob man das migrationshintergrund nennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich bin in Südkorea geboren und aufgewachsen, meine ganze Familie ist auch von dort.

Hallo,

meine Mutter kommt aus Schlesien, mein Vater aus Pommern. Ich bin in Thüringen geboren und lebe nun in Sachsen.

Grüße aus Leipzig