Haben wir seit Oktober 2020 das beste Deutschland, das es je gegeben hat?

13 Antworten

Das soll wohl ein Witz sein. In Steinmeiers feuchten Träumen vielleicht, was auch immer für Substanzen der Mann zum Zeitpunkt der Aussage konsumiert hat. Anders ist so eine übermenschliche Bullshiterie und letztlich offene Verhöhnung der Bevölkerung nicht erklärbar.

Wohl kaum, sorry!

Unser Land ist nicht im besten Zustand und die Leichtigkeit hier zu Leben ist auch irgendwie weg.

Wenn ich mir anschaue wie mittlerweile unsere Weihnachtsmärkte und selbst ein einfacher kleiner Stadtlauf mit Betonsperren und Ähnlichen geschützt werden müssen sagt doch alles.

Und wenn man mal vormittags in die Einkaufszentren geht und sich mal umschaut wer dort rumlungert sagt dann auch alles.

Und wenn selbst Erwachsene mittlerweile nachts nach Party oder Restaurantbesuch sich lieber ein Taxi nehmen anstatt nachts durch die Stadt zu laufen ist auch eine Aussage das was nicht stimmt hier.

Nein, es ist nicht das beste Deutschland und wenn nicht schnell was passiert ist der Zug wohl auch abgefahren das es auf absehbare Zeit wieder sicherer wird.

Das ist mein Eindruck und meine Meinung. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn das kann nur als Treppenwitz gewertet werden. DE ist im Ranking der Staaten, seit diesem Zeitpunkt, vom 4. auf den 24. Platz gesunken und das alles durch eine falsche Wirtschaftspolitik der Ampel.

https://www.ifo.de/DocDL/sd-2024-06-fuest-etal-wirtschaftsstandort-deutschland.pdf

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ich denke das ist richtig. Ich fühle mich sehr wohl.

Das beste Deutschland war für mich in den 80ern/90ern, meine Eltern sagen das von den 70ern.

Generation TikTok dürfte warscheinlich ohne Internet nicht mehr lebensfähig sein, die dürften das anders sehen.