Haben wir mit dem BSW jetzt noch eine Ausländer-raus-Partei am Hals?

3 Antworten

Soso.

Also, kein weiteres Öl ins Feuer giessen, das Morden zu beenden und zig-Millarden sinnvoll zu verwenden ist also "Putin-Unterstützung"?

Sonst geht s hoffentlich noch gut.

DerGrafDuckula  30.06.2024, 18:31

Freund Putin könnte ja einfach seine Truppen aus der Ukraine abziehen statt weiter anzugreifen... Steht es dem Kreml zu zu entscheiden wer in in die EU darf?

HelmutMuenchen  30.06.2024, 18:45
@DerGrafDuckula

Typisches DummGebrabbel. Informier dich mal über die Vorgeschichte. Die letzten 10 Jahre z. B.. Und die Osterweiterungsverträge.

HelmutMuenchen  01.07.2024, 18:18
@DerGrafDuckula

Doch: die systematische Ermordung der russischstämmigen Ukrainer!

Und die andauernden Provokationen...

DerGrafDuckula  01.07.2024, 18:50
@HelmutMuenchen

Kannst du das belegen? Die Ukraine möchte in die EU eintreten, da wäre so etwas äußerst kontraproduktiv.

Die Position im Russisch-Ukrainischen-Konflikt und die migrationskritische Haltung des BSW erwächst vor allem aus dem Sozialen.

Hast Du mal als armer Mensch versucht noch eine bezahlbare Wohnung zu ergattern bei dem millionenfachen Zuzug von Migranten. Warst Du im Supermarkt einkaufen nach dem Ukraine-Mist?

Das beschäftigt Wähler von BSW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

SchlammtaucherX  09.06.2024, 19:25

Ah ja, der Migrant ist an deinem Elend schuld.

vanOoijen  09.06.2024, 19:32
@SchlammtaucherX

Der Zuzug seit 2015 und der Krieg in der Ukraine hat das Leben für diejenigen extrem erschwert denen es vorher schon nicht gut ging.

SPD und Grüne sehen das nicht.

Wagenknecht macht sich zur Anwältin einfacher Leute. Sie spricht für diejenigen, die auf dem Wohnungsmarkt die Konkurrenz der Einwanderer zu spüren bekommen. Sie prangert die Überforderung der Schulen an, die fehlenden Kita-Plätze. Das ist Sozialpolitik, kein Rassismus. Sie hat die Lebenswirklichkeit von Menschen im Blick, die auf eine funktionierende Bahn angewiesen sind, die unter der Inflation beim Discounter leiden, die auf einen Termin beim Facharzt Wochen, wenn nicht Monate warten. Früher vertraten die Sozialdemokraten deren Interessen

xNevan  30.06.2024, 17:57
@SchlammtaucherX
Ah ja, der Migrant ist an deinem Elend schuld.

Was die verschärfte Situation auf dem Wohnungsmarkt anbelangt ist das zumindest Anteilog der Fall. Wenn "Plötzlich" Hunderttausende Personen mehr eine Wohnung brauchen wirds irgendwann kritisch und genau das Problem haben wir jetzt.

Dazu kommt natürlich, dass die Schaffung von neuem Wohnraum ohnehin schon zu Langsam voran geht.

vanOoijen  01.07.2024, 11:16
@xNevan

Da geht es nicht um Schuld oder Hass. Aber wenn heute 84 Millionen Menschen in Deutschland leben anstatt 82 Millionen und dieser Zuwachs aus mehrheitlich armen Zuwanderern besteht ist es einfach nur logisch, dass das die Lage bezüglich günstigem Wohnraum für alle verschärft.

Und wenn man diesen benötigt klafft da einfach ein Imteressenskonflikt. Und das BSW ist die einzige Partei die das klar benennt.

Daher ist die Migrationskritik des BSW auch anders zu betrachten als die der AfD. Dem BSW geht es dabei nicht um völkischen Kram, sondern um Sozialpolitik.

Nein. Das Bündnis Sarah Wagenknecht ist definitiv nicht Ausländerfeindlich.