AfD oder BSW wählen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

AfD wählen 58%
BSW wählen 42%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
BSW wählen

Wenn du deutlich für soziale Gerechtigkeit bist, dann sollte die AfD genauso wenig in Frage kommen, wie der Haufen, den du schon ausgeschlossen hast.

Cannabis Legalisierung, fair enough, aber das sollte meines Erachtens keine Wahlentscheidung beeinflussen, einerseits weil es jetzt entschieden und somit zu spät ist, andererseits weil es nicht wichtig genug ist im Vergleich zu sozialer Gerechtigkeit.

Was Abrüstung angeht verstehe ich Deine Skepsis, aber auch das wird das BSW jetzt nicht alleine durchsetzen koennen, auch wenn sie es vielleicht für gut halten.

Und was die Flüchtlingspolitik angeht:
man kann ja für restriktive Flüchtlingspolitik sein, aber wie sich das auch nur ansatzweise rechtsstaatlich umsetzen lässt, ist für mich ein Rätsel. Von daher ist die skeptische Position des BSW wohl am Ende nur ein Stück ehrlicher als die Hardlinerposition der AfD die in der Praxis für mein Gefühl nicht funktionieren wird.

sneezetrack125  06.06.2024, 10:08

Die "skeptische Position" von BSW wird am Ende auf dieselbe Politik wie von CDUSPD usw. hinauslaufen.

AfD wählen

Du solltest AfD wählen, weil soziale Gerechtigkeit auch irgendwie finanziert werden muss. Ein funktionierender Sozialstaat geht nur ohne Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme und mit einer starken Wirtschaft, weil sonst nämlich das Geld fehlt den Sozialstaat zu bezahlen oder dieser durch die Überlastung durch Massenzuwanderung nicht mehr aufrecht zu erhalten ist.

Sarah Wagenknecht ist eine kluge und integere Person und hat auch in vielem Recht. Aber sie kennt wirtschaftlich nur alte sehr linke Konzepte. Die BSW wird auch mit ihr nur das abspulen, was die Linke vorher schon tat.

Alice Weidel, nicht minder klug und integer, ist aber eine ausgewiesene Wirtschaftsexpertin und die AfD wird ganz sicher die schlimmsten Auswüchse der letzten Regierungen ausbessern, sofern sie dazu befähigt wird.

AfD wählen

Wenn, dann AfD, da BSW ohnehin nur ein linkes Fake ist, um der AfD zu schaden.