Habe ich eine Esstörung?

2 Antworten

programmier dir ein memo in dein handy, das dich ans essen erinnert und steck IMMER was zu essen ein, was verpackt ist. nussriegel, müesliriegel, oatbar, obst, nüsse, trockenfrüchte, haltbare milchgetränke, ein belegtes brot, kräcker etc.

wenn das memo dich erinnert, wird gegessen - und zwar sofort. muss nicht viel sein.

wichtig ist die absolute regelmässigkeit, damit dein hungergefühl neu konditioniert wird.

dein handy sollte dich fünfmal am tag ans essen erinnern.

dann auch gleich noch was trinken.

Bei mir ist das auch manchmal dass ich ne Zeitlang keinen Hunger hab. Versuch halt immer mal wieder wenig essen, Obst oder Gemüse dass du zumindest Vitamine und Nährstoffe hast.