Im Zwiespalt mit dem Essen?
Ich bin wach und hab Bock auf Frühstück.
Bevor ich mir was mache könnte ich heulen weil ganz ehrlich es ist immer das gleiche. Ich will mich gesund ernähren und Kauf nur gesundes Essen. Und dann weil ich mich kenne, Kauf ich auch Nutella oder ähnliches und Toastbrot und Kakao weil ich es so liebe.
Und ggestern hab ich Toast mit Nutella und Kakao gegessen und es war lecker. Aber jetzt ist es leer hab die Nutella leer gegessen.
Und ich hab jetzt nur noch als Option Obst und Naturjoghurt und Haferflocken 😭😭😭😭gar kein bock
Ich geh aber bestimmt nicht jetzt einkaufen wenn dann für morgen
5 Antworten
Hä Haferflocken sind doch mega nice, erst recht mit Joghurt und Obst...
Von Haferflocken bekommt man auch nicht so viel Heißhunger
Dann mach für den Anfang doch etwas nutella drauf als topping
Dein Körper wird es dir danken
Joghurt mit Haferflocken und Obst klingt für mich sehr verlockend... Allerdings bin ich laktoseintolerant.
Zwing dich selbst dazu, keinen Süßkram zu kaufen.
Du hast nicht ein ganzes Glas Schokocreme auf ein Mal gegessen 😲 oder? Da habe ich Dich bestimmt falsch verstanden - richtig?
Gegen ein wenig Schokocreme ist auch nichts einzuwenden. Du kannst - meiner Meinung nach - auch eine Scheibe Toast essen. Nur muss das ja nicht Dein gesamtes Frühstück ausmachen. Kombinier doch täglich alles gemeinsam: Eine Hand voll Obst, einen Yoghurt, ein paar Haferflocken - vielleicht mit Honig oder Marmelade? - und dazu ab und zu mal einen Kakao. Nicht jeden Tag! Ein Glas Wasser tut es an den meisten Morgenden auch! Dann ist das Frühstück doch gut.
Du hast nicht ein ganzes Glas Schokocreme auf ein Mal gegessen 😲 oder?
Keine Angst, da war nicht viel Schokolade oder gesundes drinnen.🤣😂
Nur Palmfett 🤢🤮
Wer soviel ungesundes pures Fett mag, ist krank braucht eine Therapie um gutes und gesunde Essen wieder schätzen zu können
Deswegen schrieb ich in meinem Kommentar ja auch was von Angewohnheit. Da gibt der Körper - das Gehirn - keinen Protest mehr.
Danke aber ich bin so verfressen. Ich hab nicht das ganze Glas Nutella gegessen aber das halbe also ich habe es Mittwoch abends gekauft.donnerstag morgens aufgemacht und Hälfte gegessen. Gestern morgen die anderen Hälfte. Ich mach aber Sport deswegen bin ich Normalgewichtig. Aber trotzdem ich könnte noch viel schöner aussehen wenn ich damit aufhören würde 😭
Das ist schon hart! Bei einem halben Glas Schokocreme würde ich kotzen.
Du hast Dir das Falsche angewöhnt. Du kannst es Dir auch wieder abgewöhnen. Du musst nur die Einsicht haben, es tun zu wollen. Sei überzeugt. Ein Löffelchen der Creme reicht völlig aus. Lerne, wieder zu genießen. Stopf nicht rein!
Na, also entweder du nimmst dir das vor und setzt es dann auch um oder du verarscht dich selber indem du das nur als Vorwand für dein Gewissen kaufst, es aber nicht isst 🤷♀️
Du hast essen da, also iss es doch einfach. Ist eben nicht so geil wie verarbeitete Produkte mit 1000 Geschmacksverstärkern und viel Zucker. Aber gesund zu essen ist auch wie Training. Wenn man einmal ne Zeit lang durchgezogen hat, ist dir das andere dann schnell zu süß. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab früher Nutellagläser geplättet,mittlerweile kann ich davon höchstens bei absolutem Süßmaul mal ein Brot essen weil es einfach viel zu süß ist für mich mittlerweile.
Disziplin 🤷♀️ einfach nicht essen. Und der Witz ist, da ich hier noch 3 Kinder habe und einen Mann, sind Süßigkeiten und ungesundes trotzdem immer im Haus. Wenn du allein bist, gebe ich dir den Rat es einfach nicht zu kaufen. Was nicht da ist, kann man nicht essen
Wenn Du keine gravierenden Gewichtsprobleme hast, kannst Du essen, wonach immer Dir ist. Chill mal.
Ich hab Normalgewicht weil ich Sport mache. Wenn ich kein Sport machen würde dann würde ich wieder so fett werden wie in 2021.
Gesund zu leben muss nicht immer mit Gewichtsproblemen zu tun haben. Einige wollen einfach ne andere Lebensweise...
Ja aber ich hab das nur gekauft um mich gesünder zu ernähren. Aber ich hasse es weil es nicht so ballert wie Nutellabrot mit kakao