Wachstum permanent gehemmt?

2 Antworten

Wenn du dauerhaft zu wenig Energie zu dir nimmst, fängt dein Körper an Sparmaßnahmen zu ergreifen.

Hättest du in diesem Zeitabschnitt einen Wachstumsschub gehabt, bleibt dieser möglicherweise vollkommen aus. - Oder tritt in reduzierter Form später ein.

Im Wachstumsalter gilt es, lieber ein wenig über den Bedarf zu essen als zu wenig. Sonst kann der Körper in seiner Entwicklung nicht nur gehemmt, sondern nachhaltig geschädigt werden.

Bei einer Fehlernährung über den Zeitraum eines Sommers (3Monate) stehen die Chancen glücklicherweise gut, dass der Schaden nur minimal oder sogar reversibel (umkehrbar) ist.

Mit 17 ist das wachstum bei manchen schon um also passt das vorallem wenn du ein mädchen bist

EmilSoeren
Beitragsersteller

Leider ein Junge

ALGFCB123  01.02.2020, 20:59
@EmilSoeren

Ja ok hmm geh zum arzt der kann dir sagen ob du wirklich noch wachsen kannst

ps: bin m,17 und 1m68 aber mein wachstum ich noch längst nicht zu ende

WolfishChaos  01.02.2020, 21:02
@EmilSoeren

Bei deiner Maximalgröße und deinen Wachstumsphasen kannst du dich an deinem Vater orientieren.

Sehr wahrscheinlich wirst du etwas größer als er werden und deine Wachstumsschübe in dem selben Alter wie er haben. ;)

ALGFCB123  01.02.2020, 21:03
@WolfishChaos

bei mir zb ich bin etwas kleiner als mein vater so 2 cm aber bei meinem vater war es so das er in meinem alter noch 1.45m war und dann sein schub kam

WolfishChaos  01.02.2020, 21:12
@ALGFCB123

Das hängt dann sehr wahrscheinlich mit einer Mangelernährung oder einer sehr geringen Größe der Mutter zusammen.

Normalerweise werden die Kinder größer als die Eltern.

ALGFCB123  01.02.2020, 21:52
@WolfishChaos

Ja ich werde warscheinlich also zu 99 prozent größer als mein vater sind 2cm unterschied und bin 17