Warum vergesse ich zu essen?

4 Antworten

Es gibt Menschen, denen bei Stress (ob seelisch oder weil zuviel zu tun) der Appetit vergeht. Könnte das bei dir so sein?

Versuche dir einen Wecker zu stellen zu einer geeigneten Essenszeit und nimm dir Ruhe zum Essen.

Sollte der Zustand länger anhalten, besuche einen Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

1 in der Sommerzeit bei der hitze kann es schon mal vorkommen das man kaum was ist.

Stress kann das aber auch verursachen.

Nur wen das Länger als 7 tage anhält sollte man mal zur vorsiecht zum Arzt gehen.

hallo,

hast du momentan vielleicht viel Stress oder etwas neu in deinem Leben? Dann kann das kurzzeitig auftreten, aber geht wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so Phasen wo man keinen Appetit hat...ist normal.

Wenn du wirklich Hunger hast dann merkst du es schon. Aber in unserer westlichen Welt gibt es keinen Hunger...das Magenknurren ist nur eine Reinigung des Magen Darms...und kein Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung