Habe gehört wenn man nach dem Training nichts isst ist es nicht so sinnvoll?

4 Antworten

Aber das ist doch sinnvoll, die Energie aus dem Fett zu nehmen und schlanker und fitter zu werden. Muskeln und Ausdauer werden trotzdem Entwickler, aber eben aus ungesunden Fett statt aus neuen Essen. Selbst wenn Du was isst, dauert es ja 1-2 Stunden bis das meiste in den Darm kommt und dann ins Blut. Nur wenige Dinge geben sofort Energie.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Will nicht schlanker aussehen wiege schon 63 kg auf 180 ist dünn genug

Nach dem Training solltest du dem Körper die notwendigen Nährstoffe auf jeden Fall zuführen! Der Körper braucht sie, um zu regenerieren, Muskeln aufzubauen und kleine Schäden zu reparieren. Isst du nichts, kann das einen negativen Effekt auf das Trainingsergebnis haben.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Vor dem Training ~2h nichts essen, danach in den nächsten 6h was essen mache ich so. Das passt einfach in den normalen Alltag. Solange du deine täglichen Protein und kcal Ziele erfüllst, ist die Einnahmezeit nicht sehr ausschlaggebend.

Es trainiert sich halt schwerer wenn man gerade gegessen hat, darum davor nichts essen.

Es wird empfohlen vor dem Training was kleines zu essen. Jedoch mit Pause.