Wie viel g Eiweiß kann der Körper auf einmal aufnehmen?

4 Antworten

Überschussproteine werden generell ausgeschieden, nicht wie beim Fett eingelagert, das bedeutet Belastung der Nieren und Leber, der Proteinbedarf ist bei Menschen gering, deswegen nicht in den Märchen glauben, wo es erzählt wird, dass viele Proteine mehr Muskelmasse aufbauen können, Muskeln bestehen zu 80% aus Wasser

Es gibt Studien mit bis zu 60g auf einmal (auch ältere Frauen), und in all diesen Studien konnte die Menge komplett aufgenommen werden. Über 60g kenne ich persönlich aber keine gesicherten Erkenntnisse.

Vom Eiweiss kansnt du eigentlich so viel essen wie du willst.

Was der Körper nicht will kommt dann hinten wieder raus.