Habe eine Frage zum Wechseln von Strom?

3 Antworten

Der Zählerstand vom letzten Tag des alten Vertrages und dem ersten Tag des neuen Vertrags wird sowieso auf den gleichen Stand gesetzt.

Insofern ist der Zählerstand vom 31.07.2024 als der vom 01.08.2024 dem neuen Anbieter zu übermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Ob nun der 31.07. oder der 01.08 - das dürfte wohl keinen Unterschied machen.

An deiner Stelle würde ich den Zählerstand vom 31.7. nennen, denn das ist derselbe, mit dem du in den 1.8. gestartet bist.

Also schreib:

'Der Zählerstand am 01.08.2024 betrug 13251.'

Alles klar?