Hab mir vorgenommen nur zu essen wenn ich wirklich Hunger habe?

Bin w14

Chrisraz  31.05.2024, 14:15

Was wiegst du aktuell? Ist wichtig ob wir von zu viel, zu wenig oder genau richtig reden.

Lilin416
Beitragsersteller

Wiege bissl zu viel

3 Antworten

Das ist normal, ich kriege auch erst so um 15 Uhr erst Hunger, wenn ich nichts zum Frühstück hatte. Wenn Du Deinem Hungergefühl folgst und es nicht unterdrückst, ist es kein Problem, der Körper sagt an, wenn er etwas braucht.

Du mußt erst wieder lernen dein Hunger und Sätzigungsgefühl wahrzunehmen.

Iss regelmäßig drei mal täglich gesund und ausgewogen, kaue dein Essen gründlich und iss langsam.

Mit der Zeit wirst du spüren wann du hungrig und wann satt bist.

Ganz wichtig, trinke ausreichend Wasser.

Mach dir keine Sorgen. Du wirst wieder Hunger haben, dann iss dann einfach langsam und höre nur ein kleines Bisschen bevor du dich satt fühlst auf, warte 5-10 Minuten, dann stellt sich ein Sättigungsgefühl ein, und falls nicht isst du eben noch ein kleines bisschen mehr.

Sorgen müsste man sich nur machen, wenn du untergewichtig wärst. So sit alles in Ordnung (: