Nimmt man besser mit hungern ab oder mit viel Gemüse essen?

2 Antworten

Es ist nicht gut zu hungern, oder auf eine einseitige Ernährung um zu steigen, um abzunehmen.

Lass dir von der Krankenkasse einen Kurs zur Ernährungsberatung geben, oder von der Diätassistentin einen Plan aufstellen, was du essen kannst, um gesund abzunehmen und das Gewicht zu halten.

Ein Kaloriendefizit sollte nicht mehr wie 300 bis 500 Kalorien pro Tag beinhalten, da sonst eine Fehlernährung stattfindet, wichtige Nährstoffe fehlen und eventuell ein Jojo-Effekt einsetzt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo angelicspirit👋

Man nimmt ab, indem man es richtig macht und nicht wie du gesundheitsschädigend.

Lass bleiben, beides wohlgemerkt, wende dich an eine Ernährungsberatung und lass dich zum Thema Kaloriendefizit beraten, wenn du die nicht wieder zugenommen hast, wieso willst du dann weiter abnehmen.