39g Proteine trotzdem Hunger?

4 Antworten

Hallo Du,

ja, das ist absolut verständlich, dass du nach 2-3 Stunden wieder Hunger hast.

39 g Protein sind zwar eine gute Menge, aber wenn die Portionen insgesamt relativ klein sind, kann es sein, dass dein Magen nicht vollständig gefüllt wird, was zu Hunger führen kann.

Komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken, Vollkornbrot oder Quinoa könnten dir ebenfalls helfen, länger satt zu bleiben. Und dann fehlen noch gesunde Fette UND Ballaststoffe.

Zusammenfassend kann man sagen: Es könnte dir sehr helfen, deine Mahlzeiten mit mehr gesunden Fetten, komplexen Kohlenhydraten und ballaststoffreichen Lebensmitteln zu ergänzen, um dich langanhaltend satt zu fühlen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Dir alles erdenklich Gute und guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre vegan, jetzt vegetarisch lebend
 - (Gesundheit, Ernährung, abnehmen)

Das ist verständlich, immerhin kann man das keine ausreichende Mahlzeit nennen. Für eine Sättigung brauchst du Kohlenhydrate, z.B Vollkornbrot sättigt lange.

Proteine sättigen nicht, sie helfen beim Muskelaufbau, wenn man entsprechend Sport macht.

Ballaststoffe sättigen, wenn du davon keine zu dir nimmst, hast du fix wieder Hunger

Natürlich hält das nicht lange satt, das ist Fett mit Wasser und Eiweiß. Was willst du da groß verdauen? Kohlenhydrate brauchst du auch oder zumindest IRGENDWAS, das deinen Magen füllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss