Ich habe seit Anfang August 18 Kilo abgenommen. Nehme ich zu schnell ab?

3 Antworten

je mehr man wiegt desto schneller nimmt man auch ab. 18 kg ist sehr heftig aber pass auf das du nicht zu viel an muskelmasse verlierst. Der beste Weg zum abnehmen ist ein kaloriendefiz von etwa 500 Kalorien da du so auch eher weniger Muskeln abnimmst aber kann sein das du einfach tot durchgezogen hast dann auf jedenfall Riesen Respekt

Besprich das am besten mit einem Arzt

Aber toll, wie viel du schon geschafft hast :)

Lieber Detlef,

ich habe in zwei Jahren 53 kg abgenommen. Im Schnitt waren das 2,5 bis 3 kg/Monat!

Bei zu schellem Abnehmen, wie in Deinem Fall, besteht die große Gefahr, dass sich Gallensteine bilden!

Außerdem bildet sich die Haut nicht runzelfrei zurück!

Und überhaupt: Du solltest Deinen Ernährungs- und Lebensstil ändern und keine Wahnsinns-Diät machen, mit der Du innerhalb eines Monats 18 kg abnimmst!

Um dann nach der Diät 30 kg in kurzer Zeit wieder zuzunehmen!

Den bei solchen Diäten, wie Du sie betreibst, ist der sogenannte Jojo-Effekt vorprogrammiert! Und hinterher ist dann der Katzenjammer groß, wenn man noch mehr wiegt als zu Beginn der Diät und merkt, dass die ganze Abnehmerei für die Katz war und man sich zudem noch einen Teil der Gesundheit ruinert hat!

Wenn Du mehr über gesundes Abnehmen wissen willst, kannst Du mich in meinem Profil besuchen und mir dorthin schreiben! Dann gebe ich Dir ein paar wertvolle Tipps!

Bis dahin, lieber Detlef!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Detlef0
Beitragsersteller

Darf ich dir morgen schreiben? Ich würde gerne demnächst ins Bett gehen. Guter Schlaf ist auch wichtig. 😉

Regilindis  14.09.2024, 01:55
@Detlef0

Das ist mir ganz recht, lieber Detlef! Denn ich möchte jetzt dann auch in mein Bett! Dann ein "gutes Nächtle" und schöne Träume! Bis morgen!

Detlef0
Beitragsersteller
@Regilindis

Dankeschön wie immer für die lieben, aufmunternden Worte, liebe Regilindis. Sleep well!