Gymnasiale Oberstufe an einem unigymnasium?

1 Antwort

Hab ich noch nie gehört. Kenne nur

  • Frühstudium für in dem jew. Studienfach sehr begabte Schüler.
  • berufl. Gymnasien. Wobei man da auch "nur" ein Abi hat, mit etwas anderen Schwerpunkten. Mein "TG-Abi" (mit Elektro-/Metalltechnik als Zwangs-LK) hat mir im E-Technik-Studium kaum Vorteile gebracht. Dafür hatte ich in der gesamten Oberstufe z. B. kein Bio, Erdkunde und Musik, was sehr schlecht wäre, wenn ich dann doch was in der Richtung hätte studieren wollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung