Glaubt ihr damit kann ich aufs Gymnasium?

6 Antworten

Ließt sich gut. Auf einer Schule ist man als "Streber" richtig. Nur Mitschüler können das vllt. nicht so leiden. Kein Bericht wird wahrscheinlich wirklich negativ geschrieben sein, selbst meiner klang noch möglichst positiv, wenn ich mich so zurückerinnere. Viel Erfolg, vllt. schaffst du es auf's Gymnasium, mit oder ohne Bericht. :)

Wenn du in den anderen Fächern, die in dem Schreiben nicht explizit erwähnt werden, nicht viel schlechter als mittelmäßig bist, dann werden sie dich mit offenen Armen aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Asew998
Beitragsersteller

Mein Durchschnitt liegt bei 1,8

Sowas gab's bei mir nicht und war auch komplett irrelevant. Ich habe an der Realschule die Mittlere Reife gemacht. Bei der Bewerbung bei einem berufl. Gymnasium gab's knallharte Noten-Anforderungen. Steht sicher auf deren Webseite. Damals bei mir Schnitt in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache mind. 3,0, aber max. 1x 4er.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sie schlau sind respektieren sie dich, wenn sie dumm sind, ist es vollkommen egal wie sie dich finden.

Weil schlaue gutmütige Menschen, respektieren alles und jeden!

Respektieren schon.. Ich wiederhole jetzt die 9 klasse zb und die anderen behandeln mich auch wie ein normaler Mensch😂 Aber ob du gut auf dem Gymnasium klar kommen wirst weiß man nicht.. Für mich war es eig schon seit der 5 klasse schwer und für manche ist es zu easy von daher🤷‍♀️