Von GMS auf Gymnasium?

2 Antworten

Also der höchste Abschluss denn du dort machen kannst, ist die Mittlere Reife?

Tipp: Ich habe vor Jahrzehnten in BW Mittlere Reife an einer Realschule gemacht und bin danach erst auf's Gymnasium. Bin in Mathe sehr stark abgestürzt wie die meisten mit meinem Hintergrund. Haben uns dann aber wieder gefangen.

Orientiere dich an den Bedingungen der berufl. Gymnasien bzw. schau welche du interessant findest, auch wg. Noten und Bewerbungsfristen. Ist dann für dich unterm Strich G9. D.h. auch wenn du dieses Jahr Mittlere Reife machst, gibt's nur noch Restplätze.

Wenn du auf eine Mittlere Reife hinarbeitest, sind G8-Gymnasiasten in der selben Klasse ein ganzes Stück weiter als du. Es könnte aber möglich sein mit abgeschlossener Mittlerer Reife in die 10. Kl. eines G8-Gymnasiums zu gehen. Für dich wäre das unterm Strich auch G9.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaub dann kannst du nicht auf das Gymnasium gehen……..