Gym Tipps?

1 Antwort

Du wirst durch diesen Plan in jedem Fall Unterschiede spüren und sehen, daher wäre die kurze Antwort das man das so machen kann.

die längere Antwort: optimal ist das natürlich nicht unbedingt. Jede muskelgruppe einmal wöchentlich zu trainieren ist normalerweise ausreichend das gilt insbesondere für arme, Beine, Brust und Rücken. Bauch hingegen könntest du sogar täglich trainieren vorausgesetzt du hast keinen Muskelkater. Und dann würde ich je nachdem was du gut spürst folgendes hinzufügen:

Brust: kabelzug oder Flys, und Dips

Schultern: Military press oder irgendeine drückende Bewegung an ner Maschine oder mit kurzhanteln

bizeps: hammercurls oder kabelzug

trizeps: je nachdem was du machst eine 2. Übung am kabelzug oder ne isolierte.

Rücken: auch nochmal was isoliertes an Kabelzug oder mit Maschine

hintere Schultern und Nacken : jeweils 1 Übung

Beine sind ok so Kniebeugen würde ich aber statt dem kreuzheben bevorzugen und das Kreuzheben für den Rücken aufheben.