Gym Schmerzen im Arm?

2 Antworten

Die Übung die das auslöst erstmal weglassen

Es gibt übungen die sind für.manche Körper ungeeignet egal wie man die Technik ändert

Ansonsten Gewicht reduzieren

Erion586
Beitragsersteller

Wenn ich das gewicht reduziere werde ich wahrscheinlich bei der übung nur meine zeit verschwenden. am besten suche ich mir eine andere maschine die mir im gleichen bereich hilft. Danke :)

Dragonball99300  08.08.2024, 16:46
@Erion586

Sehr kluge Entscheidung. Zum Glück ist jede Übung ersetzbar auch ich hab schon öfter mal ne Übung ausgetauscht. Jede anatomie ist nun mal etwas individuel

Es kann sein, dass das Gewicht angepasst werden muss, falsche Ausführung kann es auch sein. Vielleicht fragst mal einen Trainer ob er dich mal beobachten kann, ob du die Übung richtig ausführst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erion586
Beitragsersteller

Die übung mache ich jetzt seit einem jahr aber das Problem enstand erst vor kurzen. Die Übung führe ich ganz sicher richtig aus. Wurde mir vom trainer und von 2 gym buddies mal vorgezeigt.

Denni07  08.08.2024, 14:17
@Erion586

Vielleicht nicht warm gemacht, dass kann auch ein Faktor sein, dass man am Tag oder am morgen eine Falsche Bewegung gemacht hat. Oder zuviel Gewicht.