Bizeps knapp Ellenbogen nicht gewachsen...

3 Antworten

Da kannst du nicht viel machen, das ist normal, da der Muskel in Sehnen übergeht und diese dann am Unterarm ansetzen...die Sehnen wachsen langsamer und bleiben auch immer dünner als der Muskel selbst.

Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass du immer auch den Antagonisten trainierst, also in dem Fall den Triceps!

reuni801
Beitragsersteller

Hmm alles klar danke:/ mach ich eigentlich sowieso aber trotzdem danke:)

Hallo! Es spielt immer auch die Genetik mit. Ich bitte Dich inständig nicht isoliert nur Bizeps  zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Und übrigens fehlt in Deiner Frage das wichtige Alter. Zu jung ist Pumpen nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

reuni801 hat schon recht allerdings gibt es eine Übung, die ich gerne mache, wo der komplette Bizeps strapaziert wird und auch vielleicht deine stelle. wenn nicht dann halt nicht :D Konzentrationscurls, man setzt sich breitbeinig hin, weniger Gewicht als bei normalen Curls und dann lehnt man den zu trainierenden arm an das bein und macht Curls, langsam, um den ganzen Bizeps zu spüren...hier ein link zum besser vorstellen können: http://www.uebungen.ws/konzentrationscurls/

hoffe ich konnte helfen :)

reuni801
Beitragsersteller

Konzentrationscurls mache ich leider schon regelmäßig.. schade trotzdem danke für deine Antwort:)