Erfahrungen mit TKTX Creme?
Habt ihr Erfahrungen mit der TKTX Creme die die Schmerzen von Tattoos lindert ?
Möchte sie für ein paar Stellen schon gerne veerwenden, wie z.B. Oberarm Innenseite, Knie, Ellenbogen und so.
4 Antworten
Die Wirkung der TKTX Creme ist meiner Erfahrung nach bei jedem anders.... Bei mir wirkt die Creme circa 45 Minuten, ich spüre in dieser Zeit absolut keinen Schmerz. Dann setzt das Schmerzempfinden nach und nach ein, begleitet von einem leichten Brennen (was nicht ist, wenn man ohne diese Salbe tätowiert wird). Nach etwa 1 Stunde ist der Schmerz an empfindlichen Stellen bei mir ebenso stark wie ohne Salbe. An anderen Stellen wiederum ist das Schmerzempfinden weiterhin etwas gedämpft und nicht so stark wie ohne Salbe. Das Brennen wird aber mit der Zeit auch stärker. Könnte daran liegen dass die Inhaltststoffe die Haut sehr reizen. Auf leichte Schwellungen und Rötungen der Hautflächen, welche eingecremt wurden, kannst du dich einstellen. Diese klingen aber bis zum Folgetag in der Regel wieder ab.
Ich kenne Leute bei denen die Salbe gar nicht wirkt, bzw. noch kürzer und bei anderen wirkt sie bis zu 3 Stunden und länger. Ist von vielen Faktoren abhängig wie lange die Salbe ihre Wirkung behält. Meiner Erfahrung nach lässt die Wirkung dann schneller nach, wenn man stärker blutet oder auch wenn man lange an einer Stelle tätowiert, bzw. nach Outlines dann später die Farbe/ Schattierungen setzt.
Der Heilungsprozess ist bei mir nicht beeinträchtigt und auch die Qualität des Tattos nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit der Creme.
Also ich hab auch mehrere Tattoos und beim 10. hab ich angefangen und nach einer dreiviertel Stunde konnte ich einfach nicht mehr weil die Stelle sich für mich einfach nicht ausgeht, jetzt werde ich es natürlich mit Betäubung fertig machen weil ich nicht 10 Sitzungen machen kann/will
Also doch, es kann schon so schlimm sein und finde man sollte anderen Personen das auch nicht absprechen.
Wir haben bei uns im Studio die Leute die mit solchen Salben erschienen sind wieder nach Hause geschickt.
Der schmerz ist Teil der Erfahrung.
Gecheated wird nicht ;-)
Nen Studio, was man wohl einfach meiden sollte. Ich habe 37 Tattoos und nein, der Schmerz in der Achselhöhle ist nicht Teil der Erfahrung. Ich habe Tattoos der Kunst wegen und nicht um die Schmerzen zu erfahren. Dann würde ich in einen Fetischclub gehen und nicht in ein Tattoostudio.
An den meisten Stellen ist der Schmerz gut auszuhalten, aber wo er es eben nicht ist und bei Leuten die halt nicht so Schnerz resistent sind ist tktx eine gute Möglichkeit um eben nicht davon ausgeschlossen zu sein, ein Tattoo haben zu können. Tktx hat die entsprechenden Stellen bei mir immer komplett Bezäubt. Im Gegensatz zu Emla und dergleichen schwimmt sie auch die Haut nicht auf und die Farbe geht genauso gut rein, wie ohne. Der Effekt hält aber nur so ca 2std und braucht ca eine, bis er zur Wirkung kommt. Also eine Stunde vorher schön einschmieren und mit Klarsichtfolie abdecken und dann ab dafür.
Scheint wohl das bescheidensten Tattoo Studio in Deutschland zu sein welcher die Kunden nach Hause schickt weil sie moderne Produkte ausprobieren wollen - peinlich 🙄
Dann seid ihr echt n drecks Studio mein lieber. Manche können die Schmerzen nicht gut ab aber möchten gerne tattoos. Zum Glück gibt es viele Studios die deutlich netter sind zu solchen Leuten. Nein ich habe auch keine bisher Verwender und bin im Oberkörper bis auf hals zu tattoowiert.
Find ich schade.. sollte doch jeden selber überlassen sein wie der jenigen das gerne möchte.. versteh ich nicht so ganz..
"Der Schmerz ist Teil der Erfahrung", seriously? Ich verstehe wenn ein Artist sagt dass er nicht tätowiert wenn es ein sehr detailreiches Motiv ist weil die Creme die Haut aufschwemmen kann (muss aber nicht passieren). Aber mit dem bescheuerten Grund das der Schmerz dazu gehört, find ich total übergriffig und ja, da sollte man das Studio am besten auch meiden. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und nur weil einer 10 Stunden durchhält ohne Schmerzlinderung, wohlgemerkt aber der Körper dabei bereits von alleine zeigt dass genug ist (zittern, schüttelfrost, etc), heißt das nicht das er i-wie besser ist. Schmerz ist kein Wettbewerb.
Das ist sowas von hängengeblieben. Als Studio verdient ihr doch an der Kommerzialisierung von dekorativen tattoos. Die einzigen, bei denen es eventuell 'Teil der Erfahrung' sein kann, sind Völker wo das kulturelle Aspekte hat. Und jetzt laufen Leute mit unfertigen tattoos von euch rum, weil sie es nicht aushalten oder keine zweite Sitzung schaffen? Super Referenz
Mit der Creme habe ich keine Erfahrung. Allgemein wird aber von den Tätowierern, die ich kenne, von derartigen Cremes abgeraten, weil es das Ergebnis negativ beeinflussen kann.
Die Schmerzen gehören einfach dazu. Man kann diese auch aushalten, sooo schlimm is das net.
Das kommt ganz auf deinen Körper, die Stelle, die Dauer, die beanspruchte Fläche oder die Farben an. Da kannst du überhaupt nicht für alle sprechen. Ich hatte oft genug das Problem, dass meine Beine unaufhörlich gezuckt haben oder dass ich meinen Körper anspanne, weil der Schmerz so Hölle war und auf Dauer ist das total anstrengend oder ich zitter und schwitze. Mein Körper und Kreislauf reagieren eben stark. Und Kniekehle/Wade ist zum Beispiel Hölle. Aber ja, sooo schlimm ist das ja nicht.