Gut genug Schränkbank?

3 Antworten

Von Experte VanilleHonig bestätigt

Der Winkel ist viel zu steil. Damit trainierst du hauptsächlich die Schulter, wenn überhaupt.

Die Stange ist im Moment auf Schulterhöhe, nicht auf Brusthöhe, so wie sie steht.

Die Sitzfläche anwinkeln um mehr Halt zu haben. Sonst rutscht man eher runter bzw. muss aus den Beinen dagegen arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Lukasbn
Beitragsersteller

Also 1-2 Stufen runter?

Daniel551980  21.08.2024, 15:56
@Lukasbn

Auf jeden Fall. Dazu die Bank vielleicht noch etwas weiter nach vorne und die Sitzfläche etwas anwinkeln, so dass sie dir Halt gibt. Am besten vorher etwas ausprobieren.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Mir wäre es viel zu steil!

Und die Sitzfläche muss auch hoch!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Lukasbn
Beitragsersteller

Der andere sagt zb was anderes hm. Bin etwas verzeifelt

idk98319356  21.08.2024, 12:50
@Lukasbn

Vanille hat recht, am besten fragsst du aber jemanden aus dem Gym selbst und nicht im Internet. Damit dus auch richtig machst.

VanilleHonig  21.08.2024, 13:16
@Lukasbn

Also wenn du es ganz genau wissen willst, musst du die für dich optimale Neigung herausfinden. Denn die ist bei jedem unterschiedlich.

Die Brustmuskulatur führt die Arme vor dem Körper zusammen und hier musst du schon mehr nach oben drücken und das macht hauptsächlich die Schulter. 💁🏻‍♂️