GuGuMo: Wie war/ist euer Sommer?

Lazarius  05.08.2023, 17:09

Haben wir jetzt nur noch 2 oder 3 Gugumos in der Woche?

janvalperz
Fragesteller

Leider machen manche keine, was sehr schade ist :(

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, Janvalperz und in die Runde,

Jenseits von Urlaub und offiziellen Verpflichtungen bin ich dabei, mir meinen Sommer individuell zu gestalten. Eins der Highlights war der Besuch meiner französischen Freundin mit ihrem Mann hier, wo wir uns alle mal kennengelernt haben und uns nun nach x Jahren endlich mal wiedersehen konnten (sonst nur via Netz).

Ich habe ein neues Museum besucht, gehe in Konzerte und gönne mir Vorträge - alles regional.

Als Besonderheit haben wir einen Wasserschaden auf 2 Etagen inkl. Treppenhaus(-Wand) mit einer für mich ganz neuen Situation: Durchblick ins bad einen Stock tiefer (gut, dass da grad keiner wohnt! 😀!).

Und seit es jetzt so kühl geworden ist, hab ich - tätäää! - zwei leistungsstarke Trocknungsgeräte mit Versicherungspower Tag und Nacht laufen - man kann also sagen: niemand muss hier frieren!

Nun freue ich mich dank regnerischer Episoden auf Pilze - im Nachbarsgarten fangen um diese Zeit Riesenboviste an zu sprießen - unendlich lecker: in Scheiben paniert, gebraten, mit etwas 🍋saft drauf, schmecken sie wie Kalbsschnitzel! Zum Totessen!

Bild zum Beitrag

(Quelle)

Wegen der Schulferien ist es recht ruhig draußen. So kann es weitergehen.

Allen noch einen schönen Tag und viele Grüße! ◇♧♧

 - (Urlaub, gutefrage.net, Nordrhein-Westfalen)
PicaPica  03.08.2023, 14:58

Wenn die so sind wie auf dem Bild, hast Du für einige Zeit ausgesorgt liebe Spielwiesen. Gut, wenn Du Dir den Sommer gut gestalten kannst und ich hoffe und drücke die Daumen, dass der Wasserschaden bald wieder behoben ist, samt Auswirkungen, GLG. :-))

Spielwiesen  03.08.2023, 16:34
@PicaPica

Danke für deine Gedanken. Ja, fie Dinger können sehr groß werden - dann überfrisst man sich ohne Probleme! Aufheben geht nicht: sobald die Schnittstelle gelblich wird, ist es aus. Danke fürs Daumendrücken und liebe Grüße!

Lazarius  03.08.2023, 15:50

Liebe Freundin, auch die Auswirkungen des Wasserschadens werden einmal Geschichte sein, dann lässt auch der Stress nach. Gibt es wirklich so riesige Pilze? Da kannst du aber lange daran essen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag von W.

Spielwiesen  03.08.2023, 16:11
@Lazarius

Ja, die gibt es hier (drum ist diese Lage so wertvoll, auch wenn ich es niemandem verraten werde. Das ist nur etwas für absolute Pilzfanatiker. 😀 danke und liebe Grüße! ◇♡◇

Lazarius  03.08.2023, 16:12
@Spielwiesen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Mir sind die mit der Schaumkrone am liebsten. GLG, W.

Birgitmarion  03.08.2023, 16:34

Das kann und soll rasch wieder besser werden, meine Liebe! GLG Birgitmarion

Spielwiesen  03.08.2023, 16:37
@Birgitmarion

Ja, hoffen wir es, liebe Birgitmation. Aber die Leitung ist ja jetzt dicht! Danke und liebe Grüße! ◇♡◇

Spielwiesen  04.08.2023, 10:44

☆ Vielen Dank für die Auszeichnung! Freut mich sehr! :-) 🌟 ☆

Von Experte ethan227 bestätigt

Ich habe nicht viel vom Sommer mitbekommen, war jetzt zum 3. Mal seit Mitte Juni für mehrere Tage im Krankenhaus. Bei mir wurde ein Tumor im Magen entdeckt, der die Speiseröhre verätzt hat und bereits Metastasen im Darm und in der Leber gebildet hat. Als ich jetzt im Krankenhaus war, wollten sie eigentlich eine spezielle Magenspiegelung machen, um den Tumor zu finden. Aber das ging nicht, meine Speiseröhre war immer noch so kaputt, dass sie sich nicht getraut haben, da mit dem Gerät für die Untersuchung reinzugehen, weil sie Angst hatten, sie machen noch mehr kaputt. Ich habe dann jeden Tag 2 Spritzen in die Vene bekommen (vorher hatten sie es mit Tropf und als ich zwischendurch zu Hause war, mit Tabletten versucht, das hatte beides nicht viel gebracht.)

Ich hatte noch Glück, es gab da einen Computer im Aufenthaltsraum, den man kostenlos benutzen durfte, das habe ich jeden Tag gemacht, war damit auch jeden Tag auf gutefrage.net. Und die Schwestern , Pfleger, Ärzte waren alle sehr nett. Aber am schönsten ist es doch zu Hause, seit Montag bin ich da wieder. Ich muss erst Ende September wieder ins Krankenhaus, sie hoffen, dass bis dahin die Speiseröhre so abgeheilt ist, dass sie die Untersuchung doch noch machen können. Bis dahin muss ich jeden Tag Tabletten nehmen, diesmal eine höhere Dosis als vorher.

ethan227  03.08.2023, 11:53

Gute Besserung für Dich. :) es tut mir leid, dass Du sowas erfahren solltest ... 😔

PicaPica  03.08.2023, 14:40

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass sie es in den Griff bekommen können. Werde an Dich denken, GLG. :)

Lazarius  03.08.2023, 15:23

Das hört sich sehr schlimm an. Ich wünsche dir, dass man wirklich eine Behandlung findet, die wirklich hilft und dir Erleichterung bringen kann.

Alles Gute, viel Glück und eine gute Genesung. GLG, Lazarius.

Birgitmarion  03.08.2023, 16:30

Von Herzen einen guten Ausgang bei der Krankheit!!!!! GLG Birgitmarion

DianaValesko  03.08.2023, 23:21

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, damit die Untersuchungen stattfinden können, Alles Gute für Dich🍀

Giovanni47  04.08.2023, 16:43

Uiii, das ist arg, gute Gesundheit ist wahrlich nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Einen schönen Tag Euch allen in der Runde und Dich, lieber Jan, heute zum Donnerstag. 👋

Bei uns sind die Sommerferien vor einigen Tagen schon zu Ende. Ich finde es ganz schön, dass ich die Gelegenheit hatte, meine Verwandte und die Freunde meiner Eltern innerhalb ( manchmal außerhalb ) Manilas zu sehen. 🤗👍 Doch ging meine Familie aufgrund der Erholungsphase bei ihrem Geschäft im Urlaub nicht, aber wir erhoffen davon, dass wir in den nächsten Jahren die Gelegenheit dafür haben werden. ^^

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und passt auf Euch auf. 🤗

❤️liche Grüße, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Tag janalperz,

mein Sommer war bisher extrem interessant, wenn auch etwas stressig. Ich kümmere mich um Spechte und Kleineulen in der Frankenalb und biete auch Führungen an, die die Teilnehmer(innen) bisher doch sehr begeistert haben.

Da ich kein soo großer Hitze-Fan bin, sind mit die Temperaturen gerade recht und den Regen der letzten Tage braucht die Natur, also finde ich auch den sehr notwendig.

Bisher war mein Sommer also durchweg gut. Solltest Du noch Urlaub haben, wünsche ich Dir einen weiterhin guten solchen, LG. :-)

ethan227  03.08.2023, 15:05

Guten Tag liebe Picapica, ich wünsche Dir einen schönen Tag noch. Liebe Grüße von mir, Ethan. 🤗

PicaPica  03.08.2023, 15:06
@ethan227

Vielen Dank lieber Ethan, freut mich und viele liebe Grüße zurück. :-))

Spielwiesen  03.08.2023, 16:30

Auch von mir kommen Grüße, liebe Pica - bleib ein bisschen, hier ist es warm und kuschelig. Liebe Grüße! ◇♡◇

adianthum  03.08.2023, 19:09

Herzlich willkommen zurück, Waldmensch 🙂

Guten Abend alle zusammen,

" Wie war/ist euer Sommer? "

Laut Kalender haben wir ja jetzt erst mal noch Sommer.

Was ich in diesem Jahr, eben jetzt im Sommer 2023 angekommen, bisher so an den Sommertagen erlebt habe, gefiel mir bis jetzt, was die gruseligen heißen Temperaturen der letzten Zeit angeht, überhaupt nicht. O.k. bekannterweise ist es im Sommer eben heiß; doch die ständigen Temperaturänderungen von brütend heißen und dann plötzlich wieder radikal kühleren Temperaturen, wie wir es derzeit erleben, gefallen mir absolut gar nicht.

Nun ja, man muss das Wetter eben nehmen wie das Wetter eben ist.

Nachdem der Sommer, ebenso wie der Winter noch nie zu meinen Lieblingsjahreszeiten gehörte, bin ich nur froh, wenn bald der Herbst wieder Einzug hält. Meine liebsten Jahreszeiten sind eben der Frühling und der Herbst.

In meinen inzwischen 66 Jahren auf dieser schönen Welt, bin ich noch nie in Urlaub gefahren. Früher, als meine Kinder noch klein waren und auch in meiner früheren Kindheit und Jugendzeit, haben wir meistens in den Ferien mal kurze Tagestouren in verschiedene Städte gemacht oder auch schöne Wanderungen durch den Wald unternommen.

Egal zu welcher Jahreszeit, fühle ich mich Zuhause am allerwohlsten. Ich genieße eben ehr die Sommer- und auch Frühlingstage am allerliebsten in meinem Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=H8k_5uGV5Ek

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Restabend, später eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Urlaub, gutefrage.net, Nordrhein-Westfalen)